Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring schlechter Zustand

 
R4y
 
Avatar
 

R4y

 ·  #1
Guten Tag.

Ich hätte mal eine Frage ich habe ein Ring von meinem Onkel geschenkt bekommen. Er ist ständig damit arbeiten gegangen und daher ist der Ring sehr zerkratzt hat kerben und 1 Stein fehlt und einer ist gebrochen.

Würde gerne dennoch wissen ob der Ring außer dem Goldwert noch einen Wert hat.

Es handelt sich um diesen Ring: Love Ring aus 750er Roségold mit 66 Diamanten im Brillantschliff von insgesamt 0,70 Karat besetzt. Breite: 6,5 mm (für Größe 57)
Von Cartier.

Bedanke mich im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring schlechter Zustand
Ring schlechter Zustand
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29711
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bei dem zustand würde es mich überraschen, wenn der für Schmuckträger zu mehr als Goldwert interessant wäre
und Profis haben keine Lust, die Ministeine zeitraubend rauszufräsen, da der zeitaufwand dafür den Erlös der auf Beschädigungen zu überprüfenden Diamantchen nicht rechtfertigt
hardcor"fledderer" werden den Ring nicht in die große schmelzkiste werfen,. sondern seperat einschmelzen, damit die steine auf dem schmelzklumpen aufschwimmen r und hoffen, dass die steine dabei keinen weiteren schaden als eh schon durch den ruppigen umgang beim tragen erlitten und noch ein paar wenige euro beim steine recycler aus Indien rumkommen
und zahlen deshalb letztlich für das drangsalierte stück auch nur den goldwert

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0