Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring aus Platin vergrößert, jetzt deutlich schmaler, Formverlust

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #46
Sorry, das behalte ich mir einer kostenpflichtigen Kalkulation vor. Wobei die von Ihnen hier erkannte Sichtbarkeit des Querschnitts nur eine marginale Rolle, wenn überhaupt, ausmachen würde. Andere Parameter sind ausschlaggebender. Zum Beispiel der Zustand der Begleitunterlagen und die Zahl der Vorbesitzer sind viel wichtiger.

Letztlich haben Sie den Auftrag gegeben und der ausführende Goldschmied ist verantwortlich für die Passgenauigkeit und Haltbarkeit, nicht für den entstehenden Wertverlust durch die Änderung.

Hätten Sie vorher nach einem Werterhalt für einen späteren Verkauf gefragt, hätte man Ihnen geraten: Nicht tragen, nicht ändern.
Es gibt solche Anfragen ja immer wieder bei teuren Markenuhren, auch da gilt, alles luftdicht einsiegeln, nicht tragen nicht ändern.
Neu Rosa
 
Avatar
 

Neu Rosa

 ·  #47
Das Thema der Diskussion triftet mittlerweile etwas sehr von meinem ursprünglichen Anliegen ab.

Ich betrachte meinen Verlobungsring nicht als Wertanlage und möchte ihn auch nicht verkaufen. Verzeihen Sie mir daher die Frage - aber sie war zu verlockend, um sie nicht zu stellen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #48
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0