Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring aus Platin vergrößert, jetzt deutlich schmaler, Formverlust

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Sorry, das behalte ich mir einer kostenpflichtigen Kalkulation vor. Wobei die von Ihnen hier erkannte Sichtbarkeit des Querschnitts nur eine marginale Rolle, wenn überhaupt, ausmachen würde. Andere Parameter sind ausschlaggebender. Zum Beispiel der Zustand der Begleitunterlagen und die Zahl der Vorbesitzer sind viel wichtiger.

Letztlich haben Sie den Auftrag gegeben und der ausführende Goldschmied ist verantwortlich für die Passgenauigkeit und Haltbarkeit, nicht für den entstehenden Wertverlust durch die Änderung.

Hätten Sie vorher nach einem Werterhalt für einen späteren Verkauf gefragt, hätte man Ihnen geraten: Nicht tragen, nicht ändern.
Es gibt solche Anfragen ja immer wieder bei teuren Markenuhren, auch da gilt, alles luftdicht einsiegeln, nicht tragen nicht ändern.
Neu Rosa

Neu Rosa

Das Thema der Diskussion triftet mittlerweile etwas sehr von meinem ursprünglichen Anliegen ab.

Ich betrachte meinen Verlobungsring nicht als Wertanlage und möchte ihn auch nicht verkaufen. Verzeihen Sie mir daher die Frage - aber sie war zu verlockend, um sie nicht zu stellen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Wenn du nicht zu Tiffany hin kannst und auch keinen hinschicken kannst würde ich den Ring zu Tiffany schicken. Auf der Website gibt es extra ein Formular.

Persönlich würde ich nicht weiter an dem Ring herum experimentieren sondern gleich ab zu Tiffany.
skippolino
PostRank 7 / 11

skippolino

🙄🙄🙄
Guestuser

Guestuser

Was soll diese Antwort? Kritikunfähig?

Der TE ist das Original Tiffany Design und Stempel wichtig. Sonst hätte sie keinen Tiffany Ring. Ähnliches kann man schließlich überall kaufen.

Warum nicht gleich zum Hersteller gehen? Der Ring ist jetzt eh hin. Warum nochmal riskieren? Falls es noch schlimmer wird?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Rät ja keiner von ab.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0