Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Arbeiten mit einer Poliertrommel. Ich befasse mich seit einigen Monaten mit Metallstempel. Habe einige Dinge ausprobiert mit Stempeln, richtige Blanks usw. Nun bin ich bei dem Finish angekommen und habe mir von Impressart die Poliertrommel bestellt. Ich kann nicht sagen, ob diese nun gut ist oder nicht - preislich für meine Zwecke war es für mich ok - wollte jetzt keine 300 - 500 Euro ausgeben - Noch nicht ... Ich fertige Hundemarken aus Alu, Messing, Pewter und Melchior. Mit dem händischen polieren war ich nicht immer ganz zufrieden und hab mir gedacht, das ich an dieser Trommel nicht vorbeikommen werden, wenn es richtig schick aussehen soll. Also habe ich mir diese Trommel zugelegt und mich genau an die Anweisungen gehalten. Das Ergebnis was die Glättung und die Kanten (Kanten hätten noch etwas sein können) ist wirklich gut - allerdings kommen Teile (Alu und Messing erst probiert) matt raus und nicht glänzen. Jetzt hat Impressart eine Anweisung und Zeitvorgabe von 10 - max. 30 Minuten je nach Material. Es gab ein Poliermittel dazu - da sollten nur 2 Tropfen rein - die Polierkugeln sind aus Edelstahl hochglänzend!
Ich habe schon etliche Beiträge gelesen - Youtube geschaut aber ich finde einfach nichts, was mir etwas Klarheit bringt. Könnt ihr mir hier vielleicht einen Tipp geben? Wahrscheinlich ist die Zeit zu kurz, aber was ist die richtige Zeit? Bei Messing oder bei Alu? Oder spielt das Material keine Rolle bei der Zeit? Ich habe hier angegebene Zeiten gelesen von 2 Stunden bis 24 Stunden. Muss da noch zwingend ein anderes Poliermittel rein? Ich hatte Messing 10 - 15 in laufen und die Alu über 45 Minuten und da waren die Blanks alle Matt - das hat mich sehr geärgert.
Ich Danke euch jetzt schon mal!!!
Liebe Grüße Michaela
Ich habe schon etliche Beiträge gelesen - Youtube geschaut aber ich finde einfach nichts, was mir etwas Klarheit bringt. Könnt ihr mir hier vielleicht einen Tipp geben? Wahrscheinlich ist die Zeit zu kurz, aber was ist die richtige Zeit? Bei Messing oder bei Alu? Oder spielt das Material keine Rolle bei der Zeit? Ich habe hier angegebene Zeiten gelesen von 2 Stunden bis 24 Stunden. Muss da noch zwingend ein anderes Poliermittel rein? Ich hatte Messing 10 - 15 in laufen und die Alu über 45 Minuten und da waren die Blanks alle Matt - das hat mich sehr geärgert.
Ich Danke euch jetzt schon mal!!!
Liebe Grüße Michaela