Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuck-Steine bei Ebay

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7902
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Wollte wieder x Schmuck bei Ebay einstellen und stolperte dabei
über deren Richtlinien zu Echtschmuck versus Modeschmuck.
Hier die Liste der Schmucksteine, die man bei Ebay nur
unter Modeschmuck einstellen darf:

"Modesteine:
+ Simulierte Edelsteine gelten als Modeschmuck
+ Folgende Steine gelten als Modeschmuck: Agat, Amazonit, Amblygonit, Apatit, Aventurin, Azurit, blauer Bernstein, blauer Chalcedon, Blutstein, Brazanite, Calcit, Chalcedon, Charoit, Coelestin, cremefarbener Bernstein, Danburit, Diaspor, Diopsid, Drusen-Quarz, Dumortierit, Eisenpyrit, Fluorit, Fuchsit, Gaspéit, gefärbter Howlith, gelber Skapolith, Goldfluss, Goshenit, grüner Bernstein, grüner Chalcedon, Grüngold, Hämatin, Hämatit, Hauyn, Hickory-Jaspis, Howlith, Jaspis, karibischer Bernstein, Karneol, kubischer Zirkonia, Larimar, Lavendel-Chalcedon, Magnesit, Markasit, Medusa-Quarz, meeresblauer Chalcedon, mehrfarbiger Bernstein, Mystik-Topas, simulierter Alexandrit, simulierter Amethyst, simulierter Aquamarin, simulierter blauer Saphir, simulierter gelber Saphir, simulierter Granat, simulierter Opal, simulierter Padparadscha, simulierter Peridot, simulierter Quarz, simulierter rosaroter Saphir, simulierter Rubin, simulierter Saphir, simulierter Smaragd, simulierter Topas, simulierter weißer Saphir, Obsidian, Onyx, orangefarbener Chalcedon, Ouro-Verde-Quarz, Petalit, Pezzottait, Prehnit, Quarz, Quarzit, Rhodochrosit, Rhodonit, rosa Chalcedon, roter Bernstein, rutilierter Quarz, Sardonyx, schwedischer Schlackenstein, Serpentin, Shanseres, Skapolith, Sodalith, Sonnenstein-Feldspat, Sphalerit, stabilisierter Türkis, Strontiumtitanat, synthetischer Türkis, Taschmarin-Diopsid, weißer Topas, Yttrium-Aluminium-Granat, Zandrite, Zinnober"
---
"In Russland abgebaute, im Labor hergestellte, veredelte oder verarbeitete Diamanten dürfen nicht gelistet werden. Dies gilt auch für außerhalb Russlands abgebaute Diamanten, die später in Russland geschliffen oder poliert wurden, sowie für Schmuck oder Sammlerstücke, die diese Diamanten enthalten."
(Quelle: Ebay-Grundsatz zum Verkauf von Schmuck)

Demnach wäre dann ja wohl vermutlich ein Großteil des
Edelsteinschmuck-Angebots und Antikschmuck bei Ebay
(wie z.B. Rubin/Saphir/Diamant) illegal.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4784
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Ja, mir haben sie reihenweise die Angebote beendet, weil sie der Meinung sind, ich müsse 750er GG - Ohrsteckerchen mit Zirkonia als Modeschmuck. Bei den Silbernen hab ich´s mir ja irgendwie noch eingehen lassen......
gemme
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 205
Dabei seit: 12 / 2022

gemme

 ·  #3
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7902
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von gemme

dann ist das sicherlich ein natürlicher Stein 😂


Na, das steht doch da: natürlich, unbehandelt und mit
Zertifikat >_<
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21430
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Hab auch das Problem mit Lebensbaumanhängern mit Zirkonia. Hab ein Angebot schon verändert, aber es wurde weiterhin nicht veröffentlicht. Ich finde den Fehler nicht. Muß ich echt schreiben "simulierter kubischer Zirkonia"? Das ist doch totaler bullshit.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1908
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #6
Wenn ich etwas einstelle, dann unter Antik und Vintage. Da wird keine Unterscheidung zwischen Echt- und Modeschmuck gemacht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Toll, dann baut doch einfach Schmuck mit Spinell, natürlich und synthetisch. Sehr breites Farbspektrum btw.. Ne Quatsch ist natürlich Kacke was die da wieder machen.
Und synthetisiert ist auch nicht simuliert, simuliert ist "Imitation", wenn wir mal Erbsen zählen wollen.
Marion, du machst keinen Schmuck, du machst Wearable Art.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 459
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #8
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 989
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #9

Zitat geschrieben von arglthesheep

Vor allem sind da viele seltene Sammlersteine drin, die nichts mit Modeschmuck zu tun haben wie Pezzotaite, Rhodocrosite...
Komische Einteilung


@ arglthesheep,
sind dort auch seriöse Angebote für facettierbare Rohsteine zu finden ?

Ich habe nur kurz die ebay Seite von gemmes Beitrag geöffnet. Facettierte Padparadschas um die 30 € und in dieser Größe kommen mir verdächtig günstig vor ........
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7902
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Zitat geschrieben von kristaller


Zitat geschrieben von arglthesheep

Vor allem sind da viele seltene Sammlersteine drin, die nichts mit Modeschmuck zu tun haben wie Pezzotaite, Rhodocrosite...
Komische Einteilung


@ arglthesheep,
sind dort auch seriöse Angebote für facettierbare Rohsteine zu finden ?

Ich habe nur kurz die ebay Seite von gemmes Beitrag geöffnet. Facettierte Padparadschas um die 30 € und in dieser Größe kommen mir verdächtig günstig vor ........


Hhm - der Beitrag von Gemme war eher als Ironie gedacht.
Und natürlich kommt Dir das verdächtig vor.... wobei :-/ ..für Glas
isses auch nich grad billig :(
Hier ein paar Kunden-Bewertungen von dem Verkäufer:
"Do not buy from these people as they are liars and cheats. They supply GLASS instead of the gemstone. When you prove it with a Presidium Gem Tester, they refuse to even answer you. BUYER BEWARE. I have several pieces from them that are all glass and two were broken, yet still they refused to reply to me and now of course too much time has passed to get a refund. No stars for being fraudulent!!!!!
-
Fack gemstone, it's a glass. No one buy from this seller.
-
List as NATURAL TOPAZ🟥SENDS CUT GLASS🟥Did Refractive Index (RI) tests on ITEM🟥PROVED to be GLASS🟥Vegetable Oil has an RI of 1.44-1.47🟥Glass has a RI ranges from 1.46 to 1.52 & will not allow light to Bend in Oil🟥ONLY NATURAL MINERALS WILL SHOW ZIG ZAG LINES🟥Do🕵️‍♂️Search🔍for☑EXPLORATORIUM DISAPPEARING GLASS RODS☑💀🟥Also NATURAL GENUINE REAL Topaz does NOT have AIR BUBBLES; that are Formed in GLASS🟥Seller Send a FAKE CERTIFICATE🟥You are a FRAUD & CHEAT That MUST Be STOPPED🟥💀
-
This is not opal, it is a piece of stone with a little bit of potch on the end. It isn't even good quality potch which is what I was hoping for as I needed to back some real opal. Extremely disappointed with the quality and the description.
-
Be careful with this seller who sells fake diamonds and colored rocks he sells as gemstones. Nothing I bought from this seller tested as real, ALL FAKE. Big waste of time and money. I will never buy anything from anyone in India again, just a bunch of scammers. Should be looked at by E-Bay and banned from this sight.
-
Bild vom Stein eindeutig bearbeitet (glänzender). Stein klebt an gesamter Oberfläche und riecht nach Silikon…
-
faux gemme , peut- être du verre avec coloration de surface , la tranche est translucide . certificat faux: pas de nom , pas de signature, le site de vérification est faux .
-
Fake, PRSIDIUM GEM Test zeigt auf GLAS!!!
-
fake! der Rubin ist Glas
-
ECHTHEIT IST SEHR FRAGLICH !!! FINGER WEG !!!!!!!!! ABZOCKE. STEINE FÄRBEN DIE KLEIDUNG & HÄNDE
Usw........
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 989
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #11
Hallo ponti,
wie ich es mir schon dachte .........
Nichts für unkritische und gutgläubige Zeitgenossen.
Quod erat demonstrandum ;-)
gemme
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 205
Dabei seit: 12 / 2022

gemme

 ·  #12
[quote="gemme"]
[quote="gemme"]
@ ponti
danke - danke - danke für die Aufklärung.
hatte es nicht für möglich gehalten, dass jemand den Link als Empfehlung ansieht.
also, der obige Link in meinem Kommentar ist reine Ironie
sorry nochmal. 😫😖😟
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 459
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #13
Diese indischen Ebayverkäufer verkaufen fast nur Fakeware. Da gibt es Musgravite mit 10 ct, die eigentlich in Echt mind. 6-stellig wären für 30 €. Natürlich sind es keine....

Meine Antwort bezog sich eher auf die Richtlinien von Ebay (Beitrag von Marion), welche Steine zum Modeschmuck zählen und welche nicht.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7902
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
Zitat geschrieben von kristaller

.... gutgläubige Zeitgenossen.
Quod erat demonstrandum ;-)


Ach, bleib bitte so, wie Du bist - ein Mensch, der an's Gute glaubt.
Quaeso manere quis es.... :*
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 989
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #15
Zitat geschrieben von gemme"]
[quote="gemme"]
[quote="gemme

@ ponti
danke - danke - danke für die Aufklärung.
hatte es nicht für möglich gehalten, dass jemand den Link als Empfehlung ansieht.
also, der obige Link in meinem Kommentar ist reine Ironie
sorry nochmal. 😫😖😟


@ Hallo gemme,
ist ja nicht schlimm und es ist wohl nichts passiert. - Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, wie solche Hinweise leicht zu Missverständnissen führen können.
Ich selbst habe noch nie Rohware über Internetkanäle, deren Betreiber mir unbekannt sind, bezogen.
Am liebsten sind mir Steine, die ich selbst in die Hand nehmen und in Ruhe begutachten kann.
Beste Grüße
Kristaller
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0