Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung goldener Armreif mit Muster

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29711
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
Paypal normal ist wirklich problematisch, weil PP gerne dem Käufer mehr glaubt als dem Verkäufer

ich habe tatsächlich schon solche Summen auf Vertrauensbasis vorab überwiesen
manchmal waren die Verkäufer zu googln und hatten Facebookacconuts oder Xing-Profil oder so

wenn xenia dem Käufer eine Festnettelefonnummer nennen kann, ist das auch schonmal ein Indiz für den Käufer, dass da ein ehrlicher Verkäufer mit festem Wohnsitz ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Vorab den Käufer googlen ist der beste Tipp von Tilo zu dem Thema. Risikolos ist nichts, leider. Außer vielleicht zum nächsten Goldankäufer zu gehen und direkt zu verkaufen.

Bei meiner Schmuckbörse überweisen die Kunden auch deutlich höhere Beträge vorab und es funktioniert reibungslos. Und wenn es mal ein Problem gäbe, müsste/würde ich das auch tragen und aus eigenem Geld ausgleichen für den Einlieferer. Aber dafür bekomme ich auch eine Provision, die sich nur bei teureren Schmuckstücken ab ca .1000,-€ lohnt.

Professionell ist das einfacher als für den privaten Verkäufer, weil ich da schon alles vororganisiert habe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Jetzt sehe ich, dass noch mehr und noch teurere Schmuckstücke angeboten werden, bei denen der Goldwert dominiert. Bei 500 Euro kann man einen Verlust noch verschmerzen, aber wenn es in die Tausende geht, rate ich zu einem sicheren Goldankauf, um nicht wegen ein paar hundert Euro mehr zu riskieren alles zu verlieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29711
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
was für ein Verlust für Xenia?
es ist Vorkasseüberweisung im Gespräch.
da steht eher der Verlust für den Käufer im Raum im Falle, Xenia wäre unseriös
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Will ich jetzt nicht aufzählen, der Möglichkeiten sind viele und viele sind schon diskutiert worden.

Ein Set für ein paar Tausender zu verschicken, wie versichert sie das? Wäre nur ein Beispiel. Meinst Du im Ernst der Käufer würde sein Geld bei Verlust nicht zurück fordern?
XeniaYvette
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2024

XeniaYvette

 ·  #21
Sehe ich genauso. Das teurere Set würde ich nicht im Rahmen eines Versands verkaufen, das wäre mir zu heikel. Wir ziehen in drei Wochen von Nord- nach Süddeutschland, da könnte man sicherlich irgendwo im jeweiligen Großraum oder auf dem Weg eine persönliche Übergabe vereinbaren. Aber auch das ist Aufwand, den ich weniger für den Mehrerlös als eher für die Tatsache, dass sich so ein Stück erhalten ließe, betreiben würde. Am Ende ist recyceln aber natürlich auch fein. Beim Armreif sehe ich die Versandlösung hingegen schon als realistische Option…
XeniaYvette
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2024

XeniaYvette

 ·  #22
Kurzes Update: tausend Dank für die vielen hilfreichen Impulse, der Armreif ist heute wohlbehalten beim Käufer angekommen und ich freue mich, dass er nochmal eine Zeit lang wertgeschätzt wird und vor der Schmelze bewahrt wurde ☺
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armbanduhr Frankfurt Automatik
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0