Hallo zusammen,
vorab: Ich habe zugegebener Weise kaum Ahnung, habe nur 2 alte Uhren geerbt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, sie zu bewerten - und Bitte um Nachsicht, wenn ich irgendwelche Forenregeln verletze.
Ich möchte sie verkaufen, muss nicht unbedingt viel Geld machen aber möchte einfach auch keine Fehler machen. Als bin ich dankbar für jeden Hinweis:
1) Eine Quinn Scheurle
-ich vermute, ca. 50er / 60er Jahre
-Ca. 18mm Durchmesser
-Ca. 65 Gramm, 925er Silber
-Zustand ist m.E. zwar heile, bzw. ohne Beschädigungen aber schmutzig bzw. sehr angelaufen und wahrscheinlich mit Abnutzungsspuren
2) Eine Damen-Tudor
-Erkennen konnte ich, dass auf dem Werk steht: "Tudor", "17 Rubies", "Swiss Made"
-ich vermute, auch ca. 50er / 60er Jahre
-Sieht golden aus und war auch in einem Gold-Gehäuse, dass es nicht mehr gibt
-Was noch da ist sind: Werk, Zeiger, vollständiges Ziffernblatt, Krone, Glas
-Zustand ist m.E. zwar heile, bzw. ohne Beschädigungen aber schmutzig
Ich bin betr. der Tudor echt irritiert, weil ich für Werke mit der gleichen Beschreibung Angebote (ebay und ebay Kleinanzeigen) gesehen haben von EUR 27,00 über mehrere um EUR 100-200 bis über EUR 2.000 (!?).
Für mich wär's zwar schade aber ok, wenn es die EUR 27 wären aber ok, ich möchte nur nichts "verschenken".
Wenn jemand eine Idee oder vielleicht sogar Interesse hat - gerne...!
Vielen Dank,
F.
vorab: Ich habe zugegebener Weise kaum Ahnung, habe nur 2 alte Uhren geerbt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, sie zu bewerten - und Bitte um Nachsicht, wenn ich irgendwelche Forenregeln verletze.
Ich möchte sie verkaufen, muss nicht unbedingt viel Geld machen aber möchte einfach auch keine Fehler machen. Als bin ich dankbar für jeden Hinweis:
1) Eine Quinn Scheurle
-ich vermute, ca. 50er / 60er Jahre
-Ca. 18mm Durchmesser
-Ca. 65 Gramm, 925er Silber
-Zustand ist m.E. zwar heile, bzw. ohne Beschädigungen aber schmutzig bzw. sehr angelaufen und wahrscheinlich mit Abnutzungsspuren
2) Eine Damen-Tudor
-Erkennen konnte ich, dass auf dem Werk steht: "Tudor", "17 Rubies", "Swiss Made"
-ich vermute, auch ca. 50er / 60er Jahre
-Sieht golden aus und war auch in einem Gold-Gehäuse, dass es nicht mehr gibt
-Was noch da ist sind: Werk, Zeiger, vollständiges Ziffernblatt, Krone, Glas
-Zustand ist m.E. zwar heile, bzw. ohne Beschädigungen aber schmutzig
Ich bin betr. der Tudor echt irritiert, weil ich für Werke mit der gleichen Beschreibung Angebote (ebay und ebay Kleinanzeigen) gesehen haben von EUR 27,00 über mehrere um EUR 100-200 bis über EUR 2.000 (!?).
Für mich wär's zwar schade aber ok, wenn es die EUR 27 wären aber ok, ich möchte nur nichts "verschenken".
Wenn jemand eine Idee oder vielleicht sogar Interesse hat - gerne...!
Vielen Dank,
F.