Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1) 50er/60er Damen Tudor (Werk, Krone, Ziffernblatt, Zeiger); 2) 50er/60er Damen Quinn Scheurle

 
fw1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2024

fw1

 ·  #1
Hallo zusammen,
vorab: Ich habe zugegebener Weise kaum Ahnung, habe nur 2 alte Uhren geerbt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, sie zu bewerten - und Bitte um Nachsicht, wenn ich irgendwelche Forenregeln verletze.
Ich möchte sie verkaufen, muss nicht unbedingt viel Geld machen aber möchte einfach auch keine Fehler machen. Als bin ich dankbar für jeden Hinweis:

1) Eine Quinn Scheurle
-ich vermute, ca. 50er / 60er Jahre
-Ca. 18mm Durchmesser
-Ca. 65 Gramm, 925er Silber
-Zustand ist m.E. zwar heile, bzw. ohne Beschädigungen aber schmutzig bzw. sehr angelaufen und wahrscheinlich mit Abnutzungsspuren

2) Eine Damen-Tudor
-Erkennen konnte ich, dass auf dem Werk steht: "Tudor", "17 Rubies", "Swiss Made"
-ich vermute, auch ca. 50er / 60er Jahre
-Sieht golden aus und war auch in einem Gold-Gehäuse, dass es nicht mehr gibt
-Was noch da ist sind: Werk, Zeiger, vollständiges Ziffernblatt, Krone, Glas
-Zustand ist m.E. zwar heile, bzw. ohne Beschädigungen aber schmutzig

Ich bin betr. der Tudor echt irritiert, weil ich für Werke mit der gleichen Beschreibung Angebote (ebay und ebay Kleinanzeigen) gesehen haben von EUR 27,00 über mehrere um EUR 100-200 bis über EUR 2.000 (!?).

Für mich wär's zwar schade aber ok, wenn es die EUR 27 wären aber ok, ich möchte nur nichts "verschenken".

Wenn jemand eine Idee oder vielleicht sogar Interesse hat - gerne...!

Vielen Dank,
F.
Anhänge an diesem Beitrag
1) 50er/60er Damen Tudor (Werk, Krone, Ziffernblatt, Zeiger);  2) 50er/60er Damen Quinn Scheurle
1) 50er/60er Damen Tudor (Werk, Krone, Ziffernblatt, Zeiger);  2) 50er/60er Damen Quinn Scheurle
1) 50er/60er Damen Tudor (Werk, Krone, Ziffernblatt, Zeiger);  2) 50er/60er Damen Quinn Scheurle
1) 50er/60er Damen Tudor (Werk, Krone, Ziffernblatt, Zeiger);  2) 50er/60er Damen Quinn Scheurle
1) 50er/60er Damen Tudor (Werk, Krone, Ziffernblatt, Zeiger);  2) 50er/60er Damen Quinn Scheurle
1) 50er/60er Damen Tudor (Werk, Krone, Ziffernblatt, Zeiger);  2) 50er/60er Damen Quinn Scheurle
holger 57
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 252
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #2
Hallo,
Quinn hergestellt von Uhrenfabrik Franz Scheurle Schwäbisch Gmünd (Deutschland).
Wahrscheinlich Mittelklasse-Handaufzugswerk mit oder ohne Stoßsicherung und ca 15 oder 17 Funktionssteine.
F.S. im Oval = Markenzeichen von Franz Scheuerle
Hergestellt um 1960
Wert - Damenuren sind in der Regel auf dem Flohmarkt für 'nen Zehner erhältlich. Wenn du einen Liebhaber findest sind vielleicht auch 50,-€ drin.

Tudor:
Zuerst einmal: Uhrwerk ist nicht gleich Uhrwerk.
Ich vermute mal, daß es sich um ein Damenarmbanduhrwerk handelt.
Die Qualität des Uhrwerkes ist Durchschnitt (17 Steine, Handaufzug, Stoßsicherung).
Das Uhrwerk ist eigentlich nur als Ersatzteilspender zu gebrauchen. Das Gehäuse wurde wohl eingeschmolzen.
Freu dich wenn du 27,-€ bekommst.
Gruß Holger
fw1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2024

fw1

 ·  #3
Hallo Holger,
vielen Dank für die schnelle, detaillierte Einordnung !

Das ist extrem hilfreich.

Zur Tudor: Damenuhr stimmt: Auch ca. 18mm Durchmesser.

Ich hab's eigentlich gedacht, wenn es jetzt aber jemand in der Preis-Range kauft, habe ich durch durch die Hinweise kein schlechtes Gefühl dabei !

Vielen Dank und Gruß aus HH,

F.
fw1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2024

fw1

 ·  #4
Hier ist übrigens der ebay-Link für >2.000 Euro, den ich meinte, falls es interessiert ... ist aber schon klar, dass es ein ganz anderes Werk für andere Uhren sind...

https://www.ebay.de/sch/i.html…&_osacat=0
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29711
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wunschpreis, der nicht realistisch sein muss
und ganz anderes Werk (Herrenuhr, Rolex, Automatik)

ich sehe eher den Vergleich zu einer tatsächlich so beendeten Auktion:
https://www.ebay.de/itm/315433964796
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0