Ich konnte die im Bild beigefügte Doppelwalze kaufen. Meine Anfrage bei Wieg & Co, Hamburg, zu weiteren Info zu der von Ihnen ehemals vertriebenen Doppelwalze, wurde freundlich beantwortet, erbrachte aber im Wesentlichen nur die Aussage, dass die Walze mindestens 60 Jahre alt sei, ihrer Ansicht nach keinerlei Wartung bedürfe, sondern nur ab und an geölt werden sollte.
Unterlagen sind bei Wieg & Co keine mehr vorhanden und so kann ich nur hoffen, dass ihr Info beitragen könnt, wie z.B. welche Firma sie gebaut hat
Überraschend für mich war, dass sich unten zum Einstellen der Drahtrollen nicht ein Rad, sondern zwei Räder befinden. Was bietet das für Möglichkeiten, Vor- oder Nachteile zur Bauweise mit einem Einstellrad?
Allen einen schönen Abend, XiaoBaiTu14
Unterlagen sind bei Wieg & Co keine mehr vorhanden und so kann ich nur hoffen, dass ihr Info beitragen könnt, wie z.B. welche Firma sie gebaut hat
Überraschend für mich war, dass sich unten zum Einstellen der Drahtrollen nicht ein Rad, sondern zwei Räder befinden. Was bietet das für Möglichkeiten, Vor- oder Nachteile zur Bauweise mit einem Einstellrad?
Allen einen schönen Abend, XiaoBaiTu14