Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillipreise bald im Sinkflug?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #31
Zitat geschrieben von Silberfrau

Bei welchem in der EU oder noch besser in Deutschland ansässigen seriösen Händler kann ich denn nun kleinere "stinkebillige" synthetische Diamanten beziehen? Hat jemand eine Tipp? Solche, die um 95% Prozent gefallen sind, meine ich. Genau auf die warte ich schon.

Synthetische Diamanten aus Deutschland und auch billig und seriös? Du stellst zu viele Anforderungen.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 459
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #32
Zitat geschrieben von Guestuser

@Gemstone
Ja gut dann ist man wohl gerade am lesen oder so über eine Mine oder Land und hätte gerne ein Steinchen von dort! Bei deinen so genannten "Killersteinen" kann ich das verstehen, aber wie du schon geschrieben hast 3 Labore, 2 oder 3 unterschiedliche Aussagen/Meinungen hab ich auch schon des öfteren gesehen. Aber meistens waren dort zumindest 2 überein aber halt meistens dann aus ein und demselben Land. Bei behandelten Steinen ist das sicherlich schwieriger festzustellen, als bei unbehandelten, wo der Edelstein letztendlich her kommt oder?


Nein die Behandlung macht es nicht unbedingt schwerer, kommt aber natürlich auf die Behandlung an.
Zwischen einem Burmasaphir und einem Ceylonsaphir wird es wohl keine großen Probleme geben zu unterscheiden, aber Ceylon und Madagaskar kann schon ziemlich harte nummer werden....
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 971
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #33
Zitat geschrieben von Silberfrau

Bei welchem in der EU oder noch besser in Deutschland ansässigen seriösen Händler kann ich denn nun kleinere "stinkebillige" synthetische Diamanten beziehen? Hat jemand eine Tipp? Solche, die um 95% Prozent gefallen sind, meine ich. Genau auf die warte ich schon.


Na komm, kleine Steine kosten 1.5 oder 2.5 € auf welchen Preisverfall wollt ihr noch warten?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Hast du mal eine Quelle, ich suche D 3,5 mm. Ich suche evtl. auch 6 mm.
An Händler von "richtigen" Diamanten werde ich mich vermutlich nicht zu wenden brauchen. Könnte man es mal bei Ruppenthal versuchen?
gemme
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 205
Dabei seit: 12 / 2022

gemme

 ·  #35
Zitat geschrieben von Raustland

Zitat geschrieben von Silberfrau

Bei welchem in der EU oder noch besser in Deutschland ansässigen seriösen Händler kann ich denn nun kleinere "stinkebillige" synthetische Diamanten beziehen? Hat jemand eine Tipp? Solche, die um 95% Prozent gefallen sind, meine ich. Genau auf die warte ich schon.


Na komm, kleine Steine kosten 1.5 oder 2.5 € auf welchen Preisverfall wollt ihr noch warten?


Sicherlich Farbe E Lupenrein im Karat und kalibriert - aber was ist klein - 🤔 ㊙ natur oder lab
sorry ist nicht böse gemeint, aber mich verunsichert diese unpräzise Aussage.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 971
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #36
@ Silberfrau OK 6mm Steine als klein zu bezeichnen wäre mir jetzt so nicht eingefallen, aber mei.

Du hast Post.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
Ja, Fokus eher auf 3,5.
Bei Anhang öffnen ist bei mir leider der Wurm drin.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 971
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #38
Hab mir die gesendeten Dateien nochmal geöffnet funktioniert einwandfrei.
Gast12345
 
Avatar
 

Gast12345

 ·  #39
Sehr schöne Grösse finde ich zwischen 2,2 - 2,5mm für Ringe mit mittlerem Farbstein oder Anhänger.
Aber am schönsten sind Diamanten noch als eine komplette ausgefasst Fläche egal in welcher Form aber nicht zu gross oder zu klein
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1064
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #40
Zitat geschrieben von arglthesheep

Nein die Behandlung macht es nicht unbedingt schwerer, kommt aber natürlich auf die Behandlung an.
Zwischen einem Burmasaphir und einem Ceylonsaphir wird es wohl keine großen Probleme geben zu unterscheiden, aber Ceylon und Madagaskar kann schon ziemlich harte nummer werden....


Ist ja so gesehen auch das Selbe. Hing früher ja alles mal zusammen, bevor es auf Wanderschaft gegangen ist :)
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 459
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #41
Zitat geschrieben von Caitiff

Zitat geschrieben von arglthesheep

Nein die Behandlung macht es nicht unbedingt schwerer, kommt aber natürlich auf die Behandlung an.
Zwischen einem Burmasaphir und einem Ceylonsaphir wird es wohl keine großen Probleme geben zu unterscheiden, aber Ceylon und Madagaskar kann schon ziemlich harte nummer werden....


Ist ja so gesehen auch das Selbe. Hing früher ja alles mal zusammen, bevor es auf Wanderschaft gegangen ist :)


Wenn Du danach gehst, wars ja alles mal eins und wozu dann Herkunftszertifikate ;)
Gast12345
 
Avatar
 

Gast12345

 ·  #42
Woran erkennt man den Unterschied zwischen Madagaskar und Sri Lanka beim Saphir? Und welche Vergrösserung ist am sinnvollsten unter dem Mikroskop?
Gast12345
 
Avatar
 

Gast12345

 ·  #43
Nochmal eine ander andere Frage zur Hitzebehandlung.
Ab wann wird der Stein da geschädigt und wieviel sind davon prozentual auf dem Markt?
Bei Händlern steht ja immer nur erhitzt aber keine Angaben dazu. Bei Farbe ist das ja meist auch so es sei denn Sie haben ein renomiertes Gutachten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #44
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 459
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #45
Zitat geschrieben von Guestuser

Woran erkennt man den Unterschied zwischen Madagaskar und Sri Lanka beim Saphir? Und welche Vergrösserung ist am sinnvollsten unter dem Mikroskop?


so so gut wie gar nicht, da sie meist sehr ähnlich sind auch von den Einschlussbildern.
Natürlich auch immer abhängig vom Fundgebiet in Madagaskar. Denn es gibt dort basaltische wie metamorphische Steine.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0