Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Spirflame Karat 250

 
  • 1
  • 2
jufri
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2024

jufri

 ·  #16
Ja genau, deswegen bin ich auf den Spirflame gekommen. Die Firma wirbt immerhin auch damit, dass man Silber löten kann, sogar größere Gegenstände.

Bzgl. dem "Gas-Problem" meinem Mann bzw uns geht es hauptsächlich darum, dass keine Gasflaschen rumstehen. Klar wird bei nem Hydrozon Knallgas produziert, aber dies wird mehr oder weniger ja auch gleich verbrannt/verwendet.
Also steht im Grunde bei Nichtbenutzung kein Gas rum. Das ist ein Kompromiss womit wir leben können 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
[quote="Heinrich Butschal]
Aber wenn er generell dagegen ist, dann bleibt zum erhitzten nur noch eine freie Induktionsspule. So eine Art Mikrowelle, nur außen. https://www.google.com/search?…36&bih=718
[/quote]
Ja ODER....?
Wir hatten an der einen Vhs ja auch die Werkstatt im Keller, oder bei den Art Clay Kursen habe ich nur einen popelichen Creme Brulee dabei.
In beiden Fällen, wenn die kleinen Fauchs nicht ausgereicht haben, haben wir im Brennofen / Emailofen gelötet, geht schon, mit ner ruhigen Hand.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21430
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Beim Induktionslöten brauchste aber auch ne Spule, wo die Gürtelschnalle dazwischen paßt, sonst wird das nix. Und eine Wasserkühlung. 4 Jahre Erfahrung in der Diamantwerkzeugindustrie als Löterin. Da waren schon die größeren Drehmeißel eine Herausforderung, daß das PKD nicht verbrennt. So ähnlich war mein Werkzeug damals :
https://www.iew.eu/wp-content/…ahl_02.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Zitat geschrieben von jufri

... Klar wird bei nem Hydrozon Knallgas produziert, aber dies wird mehr oder weniger ja auch gleich verbrannt/verwendet.
Also steht im Grunde bei Nichtbenutzung kein Gas rum. Das ist ein Kompromiss womit wir leben können 😉

Nach meiner Information bleibt da immer ein Puffer aus Gas in den Flaschen. Aber letztlich das egal, die Küche ist gefährlicher als eine kleine Kartusche in der von mir verlinkten Art. Daher ist sie auch zulässig nach der Brandschutzverordnung, nur die großen Flaschen eben nicht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0