Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus uhus Werkstatt.Juli 24. cut corner quadrat..

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7571
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Volker, grüss Dich und schön, Dich in alter Frische mit Foto auf'm Wildkogl zu sehen.

Hoffe, Du hast uns im Pinzgau noch was zum Angucken übriggelassen. Wir fahren ab Sonntag runter und erinnern uns immer gerne wieder an das Treffen damals im Urlaub.

Schön, dass Du noch weiterhin dem Schleiffieber verfallen bist und dem Hobby frönen kannst.

Was wäre das Forum ohne Dich ....

Bin nur kurz im Forum unterwegs, wollte aber nicht missen, Dich herzlich zu grüßen und Dir weiterhin alles Gute zu wünschen.

Bleib wie Du bist, nämlich "unser uhu",
Reinhard & Ingrid
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7902
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #17
Ja toll, und sogar nen eigenen Kameramann/-frau dabei;-)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5284
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #18
Hallo Ingrid,
Danke für die Grüße. Du sagst es: alte Frische, - wobei die Betonung auf alt liegt. Ohne mein Töchterchen an der Seite hätte ich die Touren nicht unternommen. Die Schleiferei hält mich physisch und mental fit und verhindert, dass ich "vergammle". Ich habe den Bergen versprochen, dass ich nächstes Jahr wieder komme.
Ich habe noch ganz viel zum Gucken und Wandern übrig gelassen - Ihr werdet es sehen! Übrigens: der Steiner Andy hat seine Ausstellung neu eingerichtet...
Volker
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7571
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
Uih, Volker, das ist interessant. Werden beim Steiner dann vorbeisehen.

Hainzenberg (Goldwaschen), der Burgstaller Wurzelsepp stehen auch auf der Liste und das Zillertal mit seinem Granat sowieso.

Toll, dass Deine Tochter Dich auch wieder begleitet hat.

Vielleicht schaffen wir es mal wieder auf den 15.8., dann wissen wir ja, wo wir Dich finden. ;-)

Gut schleif, steinreiche Grüße
und bleib pumperlsgsund
Ingrid
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1554
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #20
Herzliche Grüße Volker,

da oben war ich auch mal aber mit 30 Grad war es mühsam, weil kein Schatten.

Herzliche Grüße
Martin
Bergkristall
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1006
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #21
Hallo Ingrid,

Den Burgstaller habe ich früher auf Touren immer wieder getroffen. Führen seine Kinder das Geschäft aktiv weiter? Ich hatte den Eindruck, dass sie nur das verkaufen, was der Vater angehäuft hatte.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7571
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
Hi Lis, grüss Dich.
Dem Burgstaller sein Sohn ist gestorben und die Tochter hat auch Leid um sich. Der Senior sitzt im Rollstuhl und wurzelt noch nebenher seine Seppi's. Seine Frau führt durch die Kapelle und kommt in den Laden, wenn man klingelt. Neben Neuware und EsoArtikel gibt es noch das eine oder andere mehr oder wenig interessante Stüfchen. Ansonsten alles ausgesucht und net viel wertiges. Den Laden unten im Flachland gibt's auch noch. Betreibt die nette Kinderladentante von nebenan provisorisch mit. Stand letztes Jahr Mai. Wollen nochmal hin zum Laden oben im Wohnhaus und das mitnehmen, wo wir letztes Jahr noch zauderten. Vom Haizenberg gibt's ja nimmer viel. Konnte dieser Tage vom MA Forum noch ein tolles Stückchen inkl. Copyrightrechte der Fotos ergattern.
Dir alles Gute,
hoffe, es ist alles ok,
Ingrid
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 989
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #23
Zitat geschrieben von steinfroilein

Hi Lis, grüss Dich.
Dem Burgstaller sein Sohn ist gestorben und die Tochter hat auch Leid um sich. Der Senior sitzt im Rollstuhl und wurzelt noch nebenher seine Seppi's. Seine Frau führt durch die Kapelle und kommt in den Laden, wenn man klingelt. Neben Neuware und EsoArtikel gibt es noch das eine oder andere mehr oder wenig interessante Stüfchen. Ansonsten alles ausgesucht und net viel wertiges. Den Laden unten im Flachland gibt's auch noch. Betreibt die nette Kinderladentante von nebenan provisorisch mit. Stand letztes Jahr Mai. Wollen nochmal hin zum Laden oben im Wohnhaus und das mitnehmen, wo wir letztes Jahr noch zauderten. Vom Haizenberg gibt's ja nimmer viel. Konnte dieser Tage vom MA Forum noch ein tolles Stückchen inkl. Copyrightrechte der Fotos ergattern.
Dir alles Gute,
hoffe, es ist alles ok,
Ingrid


Hallo steinfroilein,
falls das Wetter im Zillertal nicht mitspielen sollte, ist doch eine Besichtigung des Schaubergwerks Hainzenberg ganz interessant.
Kennt ihr wahrscheinlich schon (?)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7571
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #24
kristaller, logo.
Und goldgewaschen haben wir dort auch schon. Mit Erfolg ;-) .
Anhänge an diesem Beitrag
Goldwaschfund Hainzenberg
Titel: Goldwaschfund Hainzenberg
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 989
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #25
Sehr schöne Funde, - toller Erfolg !
Die historische Goldlagerstätte Hainzenberg (Berggold) mit den umliegenden Bächen (Waschgold) ist ja ein Klassiker unter den ostalpinen Fundorten.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7571
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #26
Jepp.

Sach mal, kristaller, weisst Du, wo man evtl. noch Berggold bzw. ged. Gold vom Hainzenberg bekommen könnte?

Sowas wie auf'm Foto mein ich.
Matrix kleiner, Goldanteil gerne größer ;-).
Anhänge an diesem Beitrag
Aus uhus Werkstatt.Juli 24. cut corner quadrat..
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 989
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #27
Zitat geschrieben von steinfroilein

Jepp.

Sach mal, kristaller, weisst Du, wo man evtl. noch Berggold bzw. ged. Gold vom Hainzenberg bekommen könnte?

Sowas wie auf'm Foto mein ich.
Matrix kleiner, Goldanteil gerne größer ;-).



Hallo steinfroilein,
wenn beim Wurzensepp bereits alles abgegrast wurde, würde ich Dir mal als wirklich namhaften lokalen Zillertaler Experten den Walter Ungerank aus Aschau empfehlen. Der kann bestimmt mit jahrzehntelanger Erfahrung das gesamte Spektrum des Zillertals abdecken.
Generell werden Hainzenberger Berggoldstufen eher selten angeboten und die sind auch nicht in jeder Lokalsammlung (auch nicht bei einheimischen Zillertalern) zu finden. Größere (teilweise uralte Stufen) habe ich bisher nur in Museen und als "Gustostücke" bei wenigen Sammlern (mit teuren Unikaten) gesehen.
Viel Glück beim Stöbern !
Kristaller
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7571
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #28
Danke Dir, Gerald.

Aus den Lapis Zeitschriften kenn ich ihn.
Mal sehen ob ich ihm spontan anrufe ...

Grüssle
Ingrid
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 989
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #29
Zitat geschrieben von steinfroilein

Danke Dir, Gerald.

Aus den Lapis Zeitschriften kenn ich ihn.
Mal sehen ob ich ihm spontan anrufe ...

Grüssle
Ingrid


👍 👍 👍
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0