Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring "umarbeiten"?

 
  • 1
  • 2
TamiR
 
Avatar
 

TamiR

 ·  #1
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zu meinem Verlobungsring. Ich trage diesen auch nach der Hochzeit noch wahnsinnig gerne. Ich würde ihn eigentlich gerne mit meinem Ehering zusammen an einem Finger tragen. Ich habe aber optisch ein Problem mit der Lücke zwischen den beiden Ringen. Mir ist klar, dass das mit der Fassung(?) des Steins zusammenhängt.
Gibt es die Möglichkeit den Stein anders einzufassen und diesen sozusagen höher zu setzen? Tut mir leid für die Laienausdrücke, ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Tami
[img][/img][img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Verlobungsring "umarbeiten"?
Verlobungsring "umarbeiten"?
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 970
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Ja, man kann die Fassung des Verlobungsringes so umarbeiten, daß dein Ehering unter den Stein rutschen kann.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33837
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #4
Mich würde es auch nicht stören. Aber es gibt noch eine Alternative: die Ringe getrennt voneinander tragen!
Die müssen ja nicht immer gemeinsam auf einem Finger sitzen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7900
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Moin Tamir, wenn Du die Ringe getrennt tragen würdest,
würden sie auch besser zur Wirkung kommen. Der
doch wuchtige Ehering "erschlägt" optisch die zarte
Ringschiene des Verlobungsrings.
Und mit dem häufigen gemeinsamen Tragen scheuern
sich die Wände des ausgefassten Verlobungsringes so
dünn, daß Du die kleinen Brillis verlieren könntest.
Gast12345
 
Avatar
 

Gast12345

 ·  #6
Den Gelbgold Ring im Querschnitt in der Mitte durchsägen, dann jeweils ründlich aussägen damit man die beiden GG Stücke von oben und unten mit Stäben an den WG Ring verlöten kann.
Ich mach mal eine Zeichnung
Gast12345
 
Avatar
 

Gast12345

 ·  #7
So hättest du aus 2 Ringen einen.
Die Frage ist halt ob jemand so genau sägen kann und wieviel das noch extra kostet
Anhänge an diesem Beitrag
Verlobungsring "umarbeiten"?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4784
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Die Frage ist halt ob jemand so genau sägen kann und wieviel das noch extra kostet


Die Frage ist sicher nicht, ob jemand so genau sägen kann, denn das kann jemand.
Die Frage ist eher, ob das gut aussieht und zumindest was mich angeht, finde ich das ganz gruselig, weil die zwei Ringe m.E. so gar nicht miteinander harmonieren (auf der Zeichnung sieht das plump aus, aber liegt möglicherweise am Entwurfsmodus). Ich würde sie getrennt tragen.
Mal sehen, was die TE dazu sagt.
TamiR
 
Avatar
 

TamiR

 ·  #9
Guten Abend und danke für eure Antworten. Ihr habt wahrscheinlich recht und ich sollte die Ringe getrennt tragen. Das mache ich die meiste Zeit auch. Allerdings war der ursprüngliche Plan, dass ich die Ringe zusammen trage, deshalb ist der Eheringe auch eher „schlicht“ ausgefallen. Beim Aussuchen des Eherings gefiel es mir mit dem Verlobungsring eigentlich in Kombination. Getrennt getragen fehlt mir am Ehering dann doch etwas das „Glitzer“ :( vielleicht wäre eine Einarbeitung von Steinen eine Alternative? Ansonsten wäre vielleicht ein Memoire Ring etwas als Vorsteckring? Ich hab allerdings bisher keinen gefunden, denn unsere Eheringe sind in der Farbe Elfenbein. Dazu würde wahrscheinlich ein normales Gelbgold nicht passen.. Ohje, mal schauen was ich nun machen werde :) bleibt wahrscheinlich nur der Gang zum Juwelier, von dem wir die Eheringe haben.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7900
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Zitat geschrieben von Guestuser

.... denn unsere Eheringe sind in der Farbe Elfenbein. Dazu würde wahrscheinlich ein normales Gelbgold nicht passen..


Hab ich Dich richtig verstanden: das Metall des Eherings ist
elfenbeinfarben?
Ist denn der breite gelbgoldene Ring auf dem Foto nicht der
zukünftige Ehering? Dein Verlobungsring sieht aus wie
Weißgold - oder? Bin verwirrt O-)
TamiR
 
Avatar
 

TamiR

 ·  #11
Also das ist mein Ehering :) der sieht tatsächlich gelbgold aus, ist aber eigentlich Elfenbein. Und ja, der Verlobungsring ist Weißgold. Ich hab nochmal ein anderes Bild, vielleicht erkennt man da die Farbe besser… je nach Licht ist die Farbe kühler oder doch gelblicher
Anhänge an diesem Beitrag
Verlobungsring "umarbeiten"?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21427
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Elfenbein? Da würd mich ja mal die Legierungszusammensetzung interessieren. Die von Haselnuß hat schon überrascht.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7900
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
@ Gast 12345
Iss ja ne kreative Idee, aber mal abgesehen von den
technischen Schwierigkeiten (löten mit Brilli/partielles
rhodinieren - korrektes sägen/feilen iss sicher kein
Probleme für'n Goldschmied;-), der Gedanke 'nen
Ehering schon vor der Ehe zu trennen.....das
halt ich echt für'n schlechtes Omen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21427
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
mal davon abgesehen, daß man nicht weiß, wie sich diese Weißgoldlegierung weiterbearbeiten und löten läßt.

Unter dem Aspekt würde ich von Steinbesatz beim Ehering absehen, wenn zukünftig irgendwann mal die Ringweite geändert werden muß.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7900
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #15
Zitat geschrieben von Guestuser

der sieht tatsächlich gelbgold aus, ist aber eigentlich Elfenbein.

Hhm, Du meinst damit, daß die Legierung elfenbeinfarben iss - oder?
Das Material sieht nach Metall aus und nich wie Elfenbein.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0