Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring 0,7Karat

 
Rafa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2024

Rafa

 ·  #1
Hallo Leute, ich bin neu hier und würde gerne einen Diamantring verkaufen. Er ist sehr schön, 14k Weißgold mit einem 0,7Karat Diamanten mit gutem Brillantschliff + IGI Zertifikat.
Was wäre denn so realistisch bei einem Juwelier oder was empfehlt ihr mir, wo ichs verkaufen soll.
Siehe Bilder

Vielen Dank im Vorraus :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4777
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Bitte keine Screenshots hochladen, sondern die Originalfotos.

Da Screenshots aus dem Net sein können, sind wir nicht überzeugt, dass der Ring auch Dir gehört und könnten annehmen, dass der Ring irgendwo verkauft wird und wir hier eine Kaufberatung machen sollen. Das machen wir aber nicht.

Wir warten also auf Fotos, die Screenshots lösche ich.

Danke.

Den anderen Thread habe ich geschlossen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33812
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Rafa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2024

Rafa

 ·  #4
So Leute sorry für die lange Dauer bis ich antworten konnte.
Unten die gewünschten Bilder.
Danke im Voraus:)
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantring 0,7Karat
Diamantring 0,7Karat
Diamantring 0,7Karat
Diamantring 0,7Karat
Diamantring 0,7Karat
Diamantring 0,7Karat
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #5
Interessante Farbe 👍
Konnten die sich wohl nicht entscheiden zwischen Si1 und 2 bei 6 Krappen hast Glück, da hätte man eigentlich 2 nehmen müssen.
Was kam das COA?
Ich würde den selber anbieten bei ebay, catawiki oder kleinanzeigen weil du ja ein Zertifikat hast für den Ring. Am besten noch bis Ende Oktober warten aber dann einstellen und Beobachter sammeln. So um Ende November bis Mitte Dez.wirst du am meisten bekommen.
Schade das im COA nur Finish good steht und nicht weiter auf den Schliff extra eingegangen wurde.
Rafa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2024

Rafa

 ·  #6
Vielen Dank für die Antwort. Was würde Sie schätzen, welcher Preis realistisch wäre?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21408
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Rubellit

Konnten die sich wohl nicht entscheiden zwischen Si1 und 2 bei 6 Krappen hast Glück, da hätte man eigentlich 2 nehmen müssen.

So ein Quark. Da im gefaßten Zustand begutachtet wurde, kann eine Graduierung nicht 100 %ig sein.

Zitat
Schade das im COA nur Finish good steht und nicht weiter auf den Schliff extra eingegangen wurde.

wie schon gesagt, im gefaßten Zustand.

Für einen Verkauf mit maximalem Ertrag bietet sich hier vermutlich die Schmuckbörse von Heinrich an - wenn der Verkauf Zeit hat. Wenn's schnell gehen soll, dann gibt's beim Ankäufer den Altgoldpreis plus etwas für den Stein drauf. Schwieriger könnte es mit der Farbe des Steins werden, weil fancy light yellowish grey muß man mögen. Die meisten wollen eben weiße Steine.
Rafa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2024

Rafa

 ·  #8
was wäre denn der Stein wert?
Rafa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2024

Rafa

 ·  #9
wären 1200 auf Ebay realistisch?
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #10
@tatze eigentlich graduiert man eher nach unten bei 6 Krappen hätte man Si2 statt zwischen SI1 und Si2 nehmen müssen

Miau
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21408
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Rafa

was wäre denn der Stein wert?

warte die Meinung von Heinrich ab. In den fancy colours habe ich nicht die Preisexpertise.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33812
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0