Zitat geschrieben von Sparkle
Ich seh kein Metall (wie kommst Du da drauf?) sondern Risse und Einschlüsse, die schattig sind. Daß er nicht gleich auseinanderbröselt machts aber auch nicht besser. Ich hab prinzipiell nichts gegen Einschlüsse bei Turmalinen! Sie verzeihen erstaunlich viel beim Fassen. Aber eckige Steine sind da kritischer und genau in den Ecken allerdings finde ich solche Einschlüsse oder Risse allerdings ziemlich haarig. Dann kaufe ich sowas einfach nicht.
Und solch dunkle Steine auch nicht. Am Anfang ist mir das auch mal passiert. Farbe war immerhin noch sichtbar aber ich hab auch dazugelernt und achte seitdem da drauf. Wenn sie tot aussehen, ist das einfach nix.
Es geht nicht darum, Dir etwas madig zu machen sondern darum, daß Du daraus was lernst.
Da sind auch einige lebendige bei.
Ich versuch das Morgen mal zu fotografieren. Da ist Metall drin, das kommt sogar aus dem Stein raus und wenn ich von oben reingucke mit Lupe sind da.15-20 verschiedene Farben, hab ich noch nie gesehen in der Form, dachte erst der wäre geklebt aber es gibt rundherum kein Riss auch nicht oben/vorne also das muss schon natürlich sein. Ich kann am besten forografieren wenn die Sonne scheint und der Sonnenschirm auf ist. Vielleicht scheint ja Morgen die Sonne.
Das ich für den Preis keine guten Steine bekomme war mir klar sonst wäre der Preis ja auch wesentlich höher gewesen. Die Steine sind aber schon lebendiger durch die Sonne geworden 50-60 eingesperrt das hinterlässt Spuren und Depremiertheit. Mein Rubellit war auch tod am Anfang und wies nicht Dichroismus auf, etzt ist das ganz anders. Da ist schon was dran was manche über Steine schreiben und Energie aufladen usw.