Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger für Armband - Hersteller AVP

 
  • 1
  • 2
LuckyS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2023

LuckyS

 ·  #1
Hallo, ich habe einen kleinen Elefanten Charm, der trägt den Stempel 925 sowie AVP. Hat hier jemand eine Ahnung, wer der Hersteller AVP sein könnte? Freue mich auf eine Rückmeldung. LG und danke
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4812
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ist zwar nicht der Elefant, aber ein anderer Anhänger der Firma. War besser zu lesen.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger für Armband - Hersteller AVP
Anhänger für Armband - Hersteller AVP
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo, bei einem Juwelier wurden mehrere Anhänger für ein Armband gekauft, die haben die Punze 925 und AVP. Leider finde ich nichts über einen Hersteller „AVP“ im Internet. Beim Juwelier können wir nicht mehr fragen, der Laden hat die Corona Zeit leider nicht überstanden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und weiß, was hinter AVP steckt. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger für Armband - Hersteller AVP
Anhänger für Armband - Hersteller AVP
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7948
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Das hatten wir doch schon:
schmuck-foren/ftopic34287.html
Vielleicht kann man das zusammenfügen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Es gibt aber auch andere Schmuckstücke wie Ringe und Kettenanhänger, die die Punze AVP tragen. Es kann also nicht nur ein Hersteller von Karabinern sein. Mmmhh…schade. Da die Charms beim Juwelier gekauft wurden, hatte ich die Hoffnung, dass der Hersteller in Fachkreisen bekannt ist. Trotzdem danke.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21492
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Mich würde es interessieren, warum unbedingt der Hersteller bekannt sein muß. Dadurch erhalten die Charms keinen Mehrwert. Zudem kann jeder Händler heute bei den Herstellern seine eigene Marke auf den Schmuck aufbringen lassen, was dann exakt gar keinen Hinweis mehr auf den eigentlichen Hersteller gibt, sondern nur den Eindruck einer Eigenmarke vermitteln soll. Mein Chef beispielsweise hat damals Ketten bei einem Hersteller mit seinem Firmenlogo produzieren lassen, heute wird das Logo unserer Trauringmarke vom Großhändler auf anderen, industriell hergestellten Schmuck aufgebracht, den wir dann in unseren Geschäften verkaufen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo, es gibt zwei Gründe: zum einen sind natürlich Anhänger bestimmter bekannter Marken mehr wert als NoName Produkte. Und Pandora z.B. punzt mit ALE. Muss man erst mal wissen…Zum anderen ist es die reine Neugier. Wenn ich z.B jemanden mit einem interessanten Kleidungsstück oder Schuhen mit unbekanntem Logo sehe, frage ich auch nach, um welchen Hersteller es sich handelt. Das erweitert doch einfach meinen Horizont.

Und dann möchte ich mal generell was sagen zum Umgangston hier. Ich hatte freundlich geschrieben. Ja, ich hatte den Fehler gemacht, eine zweite Anfrage zu stellen. Ich kenne mich technisch mit diesem Forum recht wenig aus und da die erste Anfrage schon älter war, wusste ich nicht, wie weit nach oben sie kommt. Entschuldigung. „Kann man das nicht zusammenfügen?“ „Warum will man unbedingt den Hersteller wissen, erhöht nicht den Wert“, falsch, siehe oben. Aber es ist einfach der Ton. Ich war der Meinung, dass die Fachleute, die sich hier einbringen, auch irgendwie ein bisschen Spaß daran haben, ihr Wissen mit anderen zu teilen. Aber manchmal klingt es, als sei hier der eine oder andere gezwungen, was zu den Fragen zu sagen. Das finde ich sehr schade. Ich mag Schmuck, nicht, weil ich glaube, dass ich damit reich werde, sondern weil er einfach ganz oft sehr schön anzusehen ist. Er fühlt sich gut an. Und ich möchte mehr darüber lernen. Und dann frage ich doch jemanden, der sich einfach viel besser auskennt als ich. Und wenn das noch mit Spaß oder zumindest Freundlichkeit verbunden ist, umso besser. Nur mal so am Rande.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Schmuck und Mode wird nicht wertvoller, wenn man den Hersteller kennt. Diese oben getätigte Behauptung ist einfach falsch.
Die Ausnahmen sind sehr bekannte und gleichzeitig berühmte und teure Hersteller. Und deren Marken kenn man. Wenn man sie nicht kennt, sind sie nicht berühmt und nicht wertvoller als ohne Marke.

Zum anderen. Ich habe hier die Verwunderung über einen gewissen Markenfetischismus gelesen, aber keine Unfreundlichkeit.
Und der Wunsch nach der Zusammenfassung ging an die Admins und nicht an den Fragesteller.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Da wir uns alle sehr gut mit Schmuck auskennen, wissen wir, dass Schmuck unbekannter Marken durch die Kenntnis des Herstellers nicht wertvoller wird, also dürfen wir hier gerne unsere Verwunderung äußern.
Ich z.B.. Aber vor allem äußere ich mein sehr starkes Bedauern darüber, dass speziell auch hier in D, die Markenpunze von meinen lieben Mitmenschen wichtiger eingeschätzt wird als das Stück an sich, die Gestaltung, die Originalität, die professionelle Umsetzung, oder bestimmte angewandte Techniken. All das interessiert wenig, aber was bedeutet diese Punze? Es macht mich traurig.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7948
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Merci, da bin ich ganz bei Dir, Reni.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1919
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #13
Ich verstehe die Frage nach dem Hersteller grundsätzlich schon. Bei meinen Vintage Sachen interessiert mich auch die Herkunft und die Geschichte der Stücke. Es geht dabei primär nicht um eine eventuelle Wertsteigerung, sondern darum, den Schmuck zeitlich und örtlich zuzuordnen. Deshalb bin ich immer froh, wenn ein Stück eine Herstellerpunze hat, die zu identifizieren ist.
Einen schönen Tag
Louse
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 891
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #14
Wenn die Anhänger bei einem Juwelier im Geschäft gekauft wurden, müsste doch auch genau dieser Juwelier den Hersteller kennen. Der kennt doch seine Lieferanten.
Dann wäre es am einfachsten, da mal nachzufragen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21492
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
kein Händler gibt seine Lieferanten Preis.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0