Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platin Ring mit hellgrünem Turmalin?

 
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #46
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Rubellit

Es kann ja wirklich sein, dass der Händler den Stein als "echt eingekauft" und das ist dann wieder ne andere Geschichte.
Eben.
Und da, wie Du sagst, das Zivilverfahren auch voller Risiken ist, bleibt nur die alte Empfehlung nur da zu kaufen wo man dem Verkäufer vertrauen kann. Besonders dann, wenn es eine Investition ist.

Wenn man mit Spielgeld einkauft und einen Totalverlust einkalkuliert, ist das natürlich etwa anderes. Dann darf man sich aber auch nicht wundern oder ärgern.


Das mit dem Vertrauen, ist halt Vertrauenssache. Ich war schon immer sehr misstrauisch und skeptisch. Eine Überprüfung macht da halt auch mal Sinn, jeder kann mal getäuscht werden, egal wie gut jemand in irgendetwas ist. Schlechte Tage hat man immer mal, es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.
Bei ebay hat man halt gute Möglichkeiten was zurückzugeben ohne gleich die grosse Zeitaufwendige Nummer fahren zu müssen. Ich hab ja lange Zeit Comic & Movie Stauen gesammelt und da wurden auch Rückgaben teilweise einfach ignoriert. Da wurde man quasi gezwungen zum Anwalt zu gehen weil man sonst das Teil behalten hätte müssen usw.
Oder Vorbestellungen viele Teile hatten schon vor Auslieferung einen höheren Wert, da wurde dann auch immer storniert usw.. Auf Anfragen bzgl. Beleg/email vom Hersteller oder Grosshändler das die Menge gestrichen wurde, wurde einfach ignoriert. Ich hab das dann einmal gemacht, bin zum Anwalt der hat denn ein Schreiben aufgesetzt, 3 Tage später schickt er Brief zurück mit Beleg vom Hersteller das angeblich das Kontingent für Europa um die hälft minimiert wurde. Gekostet hatte mich der Spass fast 250€
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #47
Ebaykunden sind meist misstrauisch und skeptisch. So wie Du hier schreibst wohl zu Recht.
Das ist der Hauptgrund weshalb ich vor mehr als10 Jahren die Adwordswerbung komplett rausgeworfen habe, weil Google meine Anzeigen ungefragt bei Ebay unten in der Leiste schaltete und meine Frau dann meinte, wir hätten seitdem zunehmend merkwürdig misstrauische und aggressive Kunden am Telefon. Wenn ich mit denen dann sprach, hatte ich den Eindruck, die hatten großteils einfach nur Angst und das machte sie aggressiv.
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #48
Ebay ist seit fast 10 Jahren extrem sicher für Käufer, hat aber auch nit Paypal zu tun. Davor war es umgekehrt. Vor allem bei Dingen die. bei Versand zu Schaden kommen oder wenn was falsches oder garnichts geliefert wurde.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0