Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neuer Anhänger

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21492
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Zitat geschrieben von Rubellit

Frauen wieder und Ihr Geschmack

Tsss, hat nix mit Frauen und ihrem Geschmack zu tun. Königskette paßt stilistisch gar nicht zum Anhänger, weder eckig noch rund. Da geh ich mit Sparkle. Maja hat einen exquisiten Manschettenknopf-Geschmack, da paßt so eine Kettenart absolut gar nicht dazu. Als Kettenstärke sehe ich bei so einem Anhänger eher ca. 1,6-1,8mm Stärke. Da läuft der Anhänger auch gut drüber und hakelt nicht.
Anhänge an diesem Beitrag
Sowas in der Art in Silber oder Gold.
Titel: Sowas in der Art in Silber oder Gold.
ohne die Segmentringe selbstverständlich
Titel: ohne die Segmentringe selbstverständlich
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4812
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #17
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #18
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Rubellit

Frauen wieder und Ihr Geschmack

Tsss, hat nix mit Frauen und ihrem Geschmack zu tun. Königskette paßt stilistisch gar nicht zum Anhänger, weder eckig noch rund. Da geh ich mit Sparkle. Maja hat einen exquisiten Manschettenknopf-Geschmack, da paßt so eine Kettenart absolut gar nicht dazu. Als Kettenstärke sehe ich bei so einem Anhänger eher ca. 1,6-1,8mm Stärke. Da läuft der Anhänger auch gut drüber und hakelt nicht.


Das passt garnicht und Kette viel zu dünn. Miau 😁
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #19
Zitat geschrieben von Kornelia Sch

Zitat geschrieben von Rubellit

Frauen wieder und Ihr Geschmack


Nicht Dein Ernst jetzt?

Zu Deinem Geschmack sag ich jetzt mal lieber nix.


Natürlich!

Kannst du ja auch nicht beurteilen 🙃
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1624
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #20
Ach du meine Güte, da habe ich ja was losgetreten... vielen Dank an alle für die Ideen und Hinweise.

Der Anhänger wiegt ca. 9,5g und bei Ketten unter 2mm sieht es aus, als hinge er an einem Bindfaden. Ich bin kein Freund dieser (ultra-)dünnen Kettchen, da habe ich auch Angst, dass sie reißen bzw. dass sie einfach zu dünn sind.
Was die Länge betrifft: ich trage fasst immer Hemden und da der Anhänger schon sichtbar sein soll, ist 50cm zu lang, ich tendiere daher zu 45 cm. Vor drei Jahren hatte ich hier von Louise eine Schlangenkette gekauft, die ist 44cm und 3,5mm im Durchmesser, allerdings ist der Verschluss 6mm, so dass ich den Anhänger nicht drauf kriege. Wenn eine Kette dann auch so eng am Hals liegt, dann muss sie auch größer sein, sonst sieht es aus wie ein Strich ("Dreckrand" nennt das eine Kollegin auf der Arbeit, wenn jemand mal wieder ein sehr dünnes Kettchen direkt am Hals trägt). Groß rumrutschen wird der Anhänger wohl nicht, er hat eine große Auflagefläche und wird direkt auf der Haut aufliegen/"kleben".

Und falls lang, dann gleich 70cm und dann kann ich die Kette auf einem Pullover oder T-shirt tragen. Aber ich will erst mal das aktuelle "Problem" lösen, dann können wir das nächste angehen.

Ich mag Königsketten sehr, aber hier paßt sie nicht, der Anhänger ist schlicht bzw. streng, da muss eine einfache Kette her. Im Moment tendiere ich zu Schlangenkette oder Anker, vielleicht auch Erbskette oder ein Leder-/Kautschukband. Ich werde mal ausprobieren und dann hier berichten bzw. Bilder zeigen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1919
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #21
Ich hab mal einen Rutilquarzanhänger an eine flache Schlangenkette gehängt. Sie ist in sich relativ steif und wirkt daher fast wie ein Halsreif. Ich finde, das kann durchaus auch von einem Herren getragen werden. Die Länge mit 45 cm würde sogar passen, allerdings ist sie auch nur ca. 2,5 mm breit. Aber so etwas in etwas breiter?
Anhänge an diesem Beitrag
Neuer Anhänger
Neuer Anhänger
frangipani
 
Avatar
 

frangipani

 ·  #22
Scheint mir mehr ein Omegareif als eine Schlangenkette.
@MaJa: kannst du vielleicht die zu dicke Endöse etwas oval zusammendrücken, damit sie durch geht?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1104
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #23
Ich nehme in letzter Zeit Anker-/Erbsketten oder für eine modernere Wirkung Kautschukbänder. Das funktioniert auch mit goldenen Anhängern. Für Männer nicht so geeignet ist meine dritte Variante: Steinketten. War aus der Not geboren, da die Schlangenkette gebrochen ist.
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #24
Das geht ja 9,5 ist nicht sonderlich schwer, aber für ne Bindfadenkette ist das zu viel. Wenns so klebt, brauchst du ja erstmal gar keine Kette 🙃 ich würde einfach in Laden gehen und ausprobieren was Dir gefällt und wie es aussieht.
Trag es doch mal statt der Krawatte, Kette unterm Kragen usw. 👍 das andere ist ja schon Collier/Halsband das wäre mir persönlich zu peinlich
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #25
Zitat geschrieben von Rubellit

aber nicht böse gemeint
holger 57
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #26
Hallo MaJa,
wenn du schon eine passende Kette hast dann nimm sie und den Anhänger, geh zum Goldschmied deines Vertrauens und las die Anhängerschlaufe entsprechend ändern.
Gruß Holger
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7948
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #27
Och - da wär's doch einfacher, die Lösung mit der
Ösenverschlankung an der bereits vorhandenen
Kette vorzunehmen - oder?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1919
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #28
Ich hab mal in meinen Fundus nach Ketten in der geforderten Länge und Breite geschaut. Diese Beiden fand ich ganz schön, weil sie nicht so ganz gewöhnlich sind. Die Eine ist eine Kordelkette mit 45 cm Länge, sie ist an den Aussenkanten etwas angeschliffen. Die andere ist eine etwas aussergewöhnliche Ankerkette, 60 cm lang, sie kann aber problemlos gekürzt werden, oder man lässt das Ende einfach hängen. Beide sind knapp 3,5 mm breit, wobei die Kordelkette deutlich massiver wirkt.
Anhänge an diesem Beitrag
Neuer Anhänger
Neuer Anhänger
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1624
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #29
Danke an alle für die Tipps. Ich habe die Woche einen Termin bei der Goldschmiedin, dann schauen wir, welche Kette es wird. Ich werde hier berichten
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armbanduhr Kimbach
Carl von Zeyten
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0