Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silbrig-weiße Halskette verziert mit grünen und weißen Steinen

 
  • 1
  • 2
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #16
Zitat geschrieben von Sparkle

Das "nicht abwertend gemeint" hat sich auch an die Besitzerin des Colliers gerichtet aber freut mich @Rubellit wenn Du das auch locker siehst.

Das Internet ist ein riesengroßer Quell von Mio. unterschiedlicher Beteiligten und so ist das auch bei der Bucht oder sonstigen Verkaufsportalen oder überall in Plattformen. Ich freu mich über positive Teilnehmer, die im Netz verkaufen und Ahnung von ihrem Metier haben, soweit sie mir begegnen und ich es beurteilen kann - ich weiß auch längst nicht alles was man wissen könnte - allerdings bin ich dort (Bucht, etsy oder andere Verkaufsseiten) nicht unterwegs um mir fachliche Bildung zuzulegen und beschränke mich im Netz z.B. auf das Forum hier weil die Kollegen sehr gut informiert sind oder sich gut ergänzen und oft gute weiterführende Quellen nennen. Dann gibts anerkannte Seiten, wo man nachlesen kann. gia.edu zum Beispiel...
Bei iebäh tummeln sich mir zuviele Leute, die allesmögliche behaupten um zu verkaufen. Als Lernquelle nur bedingt zu gebrauchen. Da ist mir ein branchenübliches Fachbuch wirklich lieber. Und ne gewisse Erfahrungspraxis aus dem Beruf am Brett, wo einem schon ne Menge unterkommt. Da beschränke ich mich auf die Fälle, wo ich mir auch weitgehend sicher bin weil: Alles habe ich auch nicht gesehen und viele Kollegen hier haben weit mehr oder anders Erfahrung als ich.


Denn hast du mich falsch verstanden. Wenn ich bei ebay ein Ring kaufe, wo angegeben ist "natürlich" und ich kaufe Ihn dort und es stellt sich heraus das der Unecht ist, dann schicke ich Ihn zurück oder gehe zum Anwalt.
Lernen tue ich meistens durch Fachbücher oder Seiten von Edelsteinhändlern, versuche dann aber auch das selbst zu beurteilen, weil man vieles auch sehen kann. Nachlesen kann man alles, man braucht nur die richtigen Quellen.
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #17
Zitat geschrieben von Sparkle

Der leichte Magnetismus ist ganz sicher auf Nickel zurückzuführen. Ansonsten ist nur Eisen oder Stahl magnetisch aber Edelmetalle sind es nicht. Daß keine Irritationen auftreten, ist 1. von der Geschlossenheit der Oberfläche, z.B. einer drüberliegenden Rhodinierung abhängig, wenn noch intakt und 2. vom Träger. Manche reagieren gar nicht, haben noch keine erworbene Nickelallergie, manche sind allergisch und reagieren leicht und andere wieder ganz heftig.


Die Masse machts!
@Lisa wenn du Kaffee, gemahlene Nüsse, Schokolade usw. abkannst
dann wirst du auch dat Ding hier vertragen können. Wichtig ist immer das die Poren der Haut zu sind, wenn man schwitzt, bestimmte Dinge ist oder trinkt öffnen sich die Poren, dann ist es nicht sinnvoll generell Schmuck zu tragen.
Musst du ausprobieren, wenn es brennt oder juckt hats kein Sinn.
Ich trage mittlerweile selber nur noch Bänder oder Schnürsenkel als Kette + Anhänger aber das hat ein anderen Grund
frangipani
 
Avatar
 

frangipani

 ·  #18
Ich bin grad nicht daheim und ich weiß nicht, ob überhaupt noch welche von da sind, aber ich hatte / habe tolle Zirkonias und/oder Spinellsynthesen in super duper grün-blaugrün. Als die immer hier so gepriesenen typischen Turmalintöne. Da meine Steine möglicherweise jünger sind als dieses Collier, das der wohlhabenden Vorbesitzerin vielleicht als Reiseersatzschmuck gedient hat, würde ich aber eher auf Glas tippen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21408
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Ich gehe von Glas aus. Und der Magnetismus könnte von einer Unternickelung herrühren. Darüber dann Rhodium oder- eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich - Chrom.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0