Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu antikem Ring mit seitlichen Engeln

 
Sternenfee
 
Avatar
 

Sternenfee

 ·  #16
Ich hab inzwischen ein Gutachten erstellen lassen. Leider konnte mir der Gutachter keine genaue Bestimmung des Ringkopfes machen. Hat jemand eine Idee bei der Mischung Diamant, Rubin und Email. Auch wurde bei der Wertbestimmung dies nicht berücksichtigt, da er sich nicht festlegen könnte.
Vielen Dank für die Unterstützung. Bin nicht wirklich gut am Computer...
Anhänge an diesem Beitrag
Frage zu antikem Ring mit seitlichen Engeln
Frage zu antikem Ring mit seitlichen Engeln
Sternenfee
 
Avatar
 

Sternenfee

 ·  #17
Die Ringschiene hat eine Gemse mit A und 3. Es ist so gut festgelegt, aber der Ringkopf ist eben interessant. Ich finde da nichts.
Vielen Dank!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21427
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33837
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Im Gutachten ist die Aussage "orientalisches Design" falsch.

Und um weitere Aussagen im Ausschnitt des unvollständigen Wertzertifikates zu verifizieren wären wirklich scharfe Fotos des Ringkopfes seitlich und von der Innenseite wichtig.

Wegen der absichtlichen Verkürzungen der Informationen und der fast immer unscharfen Bilder, hätte ich Lust den Thread zu schließen.

Also bitte noch einmal. Bilder vergrößern und kontrollieren, ob sie scharf sind vor dem Hochladen und alle Informationen zeigen, nicht nur Ausschnitte. Wenn man hier kostenlose Hilfe haben will, müssen alle Karten auf den Tisch gelegt werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Also, ich habe das Gutachen abgeschnitten um den Namen des Gutachters zu schützen, das war mein Beweggrund. Das ich die Fotos nicht scharf hingebracht habe, ist wahrscheinlich meinem Alter geschuldet. Ich hab mich schon gefreut, dass ich es geschafft habe das Bild hochzuladen.Es war nie ein böse Absicht dabei.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4784
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #21
Hallo Sternenfee,

wir unterstellen Dir keine böse Absicht.

Es geht auch nicht um das abgeschnittene Gutachten, sondern darum, dass Du auf Fragen nicht geantwortet hast und deine Informationen über den Ring nur dürftig gekommen sind.
Ich habe Dir einen Link mit Informationen geschickt, den hast Du wahrscheinlich gar nicht erst angeklickt.

Die Fotos sind nicht wegen Deines Alters so schlecht, sondern weil Du den Ring immer irgendwie in der Hand hattest. Ich schrieb doch "ohne Finger". Schlechte Fotos werden nicht besser, wenn man sie hochlädt ;-) und dass sie unscharf waren, müsstest Du eigentlich schon vorher gesehen haben.

Hättest Du die Tipps aus dem Link durchgelesen oder wenigstens beherzigt, dass Du den Ring auf ein Blatt Papier legen sollst - so hast Du nämlich beide Hände frei und kannst Dich daruf konzentrieren, denn Fotoapparat oder das Handy still zu halten - wären die Fotos auch schärfer.

Also nix für ungut, beim nächsten Mal klappts bestimmt besser :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33837
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4784
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #23
Ah ok ja, das hatte ich nicht auf dem Schirm, aber klar - Wert und wer es erstellt hat , wären sicherlich auch interessant gewesen. Sowas kann ich auch irgendwo aussm INet abtippen, dann knipsen und hochladen.
Heinrich, das Datum steht oben links bzw. wenn Du den Kopf verdrehst, dann oben rechts ;-).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33837
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Danke, stimmt. das Bild mit dem Gutachtentext vom 25.6. ist neu und heute aufgenommen worden. Dann hat sich die Frage ja erledigt. Dann wäre es nur noch interessant welchen Wert der Gutachter geschätzt hat, auch wenn er den Stil falsch in den Orient verortet hat.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Ein Freund hat mir diese Bilder gemacht. Ich hoffe, jetzt sind sie aussagekräftige. Vielen Dank fürs Anschauen.

[modedit HB: Link gelöscht, bitte Bilder hier hochladen. Die Leser wollen sie aus nach dem Ablaufdatum sehen und es war kein Bild vom Ringkopf innen dabei]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33837
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Er hat 4800 Euro +/ - 10% mit dem Vermerk, die Einschätzung der Zeit bewusst nicht zu berücksichtigen geschätzt. Aber ich glaube, der Gutachter war nicht so genial, darum auch kein Name. Trotzdem hat es 156 Euro gekostet, aua. Ich versuche die Bilder noch hochzuladen. Hoffe es klappt! Der Diamant ist ein Tafelstein, so ein Juwelier.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33837
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
Das Bild von der Innenseite kommt noch...
LG Sternenfee
Anhänge an diesem Beitrag
Frage zu antikem Ring mit seitlichen Engeln
Frage zu antikem Ring mit seitlichen Engeln
Frage zu antikem Ring mit seitlichen Engeln
Frage zu antikem Ring mit seitlichen Engeln
Frage zu antikem Ring mit seitlichen Engeln
Frage zu antikem Ring mit seitlichen Engeln
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
LG Sternenfee
Anhänge an diesem Beitrag
Frage zu antikem Ring mit seitlichen Engeln
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0