Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

spezifisches Gewicht kann täuschen

 
gemme
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 199
Dabei seit: 12 / 2022

gemme

 ·  #1
Hallo und schon mal ein schönes Wochenende,
ich wollte einfach nur wissen warum die Ringe so leicht sind. 🤔
TR bicolor 4,65 mm breit und 1,6 mm = 1,8g
Rubinring oben 4,55 mm breit und 2,65 mm hoch / unten 3,1 mm breit und 1,65 mm hoch = 2,2g
Das nenn ich mal materialsparend gearbeitet, oder ? 😂
Anhänge an diesem Beitrag
spezifisches Gewicht kann täuschen
spezifisches Gewicht kann täuschen
spezifisches Gewicht kann täuschen
spezifisches Gewicht kann täuschen
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2203
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
gemme
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 199
Dabei seit: 12 / 2022

gemme

 ·  #3
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Der erste hat doch bestimmt durch das Tragen Beulen bekommen.

Hallo,
sind keine zu sehen gewesen. Ich war halt nur verwundert, da das Gewicht nicht zur Optik passte.
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #4
Lieber hohl als gar keinen Ring, sag ich mal. Dellen kriegt man ja hauptsächlich da wo die Ringschiene massiv ist.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7884
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Lieber hohl als gar kein Kopp - den Rest versteh ich nich......
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
:lol:

Davon abgesehen sind, oder finde ich solche Konstruktionen einfach nur gruselig. Dann lieber gar keinen Ring als sowas...
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #7
Zitat geschrieben von Sparkle

:lol:

Davon abgesehen sind, oder finde ich solche Konstruktionen einfach nur gruselig. Dann lieber gar keinen Ring als sowas...


Dann würde es aber auch nur höchstens die Hälfte von Euch geben. Nicht jeder kann sich ein z.B.
einen 10 Gramm Ring leisten, 2 oder 3g sind da schon wesentlich einfacher zu verkaufen, gerade bei 70€+ pro Gramm Gold
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #8
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Lieber hohl als gar kein Kopp - den Rest versteh ich nich......


Ringschiene ist meistens unten massiv, wie er auf den finger gesteckt wird, da kommt man häufig beim tragen oder Einkaufswagen schieben mit dem Ring mal gegen
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2203
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Frank, stimmt schon und finde ich in gewissen Grenzen auch völlig vertretbar. Sofern die Käufer damit glücklich sind, gönne ich ihnen das selbstverständlich. Deswegen finde ich Modeschmuck auch nicht "böse" oder verwerflich. Jeder soll sich schmücken dürfen oder können nach seinen Möglichkeiten. Ob da viel Luft dabei drin ist oder wenig bis keine, muß jeder selbst entscheiden ;-)
Ich steh halt mehr auf Substanz und weniger auf halbe Sachen oder Schein, nicht nur bei Schmuck. Iss halt schöner, ne Maßänderung an massiv durchzuführen als an hohl und dann oft auch günstiger weils schneller geht.
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #11
Jeder ist halt anders, sonst würde ja alles gleich sein und wir würden dann hier auch alle das gleiche schreiben.
Ich steh auch auf massiv weil es länger hält und sich auch schöner anfühlt beim tragen und auch beim an und ablegen. Bei Weissgold ist das mitllerweile anders, mich ärgert das immer extrem wenn es so gelblich wird an Stellen wo oft Reibung entsteht und Platin gibs ja leider sehr selten und ich sehe.nicht ein für PT dasselbe zu zahlen wie für WG.
Man kann sich ja auch Vergoldetes massiv kaufen...das ist einfach nur der Kopf der dann nicht zufrieden ist
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0