Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus uhus Werkstatt. Juni 2024. Die Macke ist raus...

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5275
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Tafel nachschleifen und polieren: 15 Minuten. Thermo Lok aus dem Ohrclip entfernen: 45 Minuten. Und der Fasser muss den Diamant neu fassen, der beim Schallen heraus gefallen ist. (Tiefe Macke war bei 9Uhr). Die Sternfacetten sind etwas auf der Strecke geblieben-man kann nicht alles haben.
Anhänge an diesem Beitrag
Aus uhus Werkstatt. Juni 2024. Die Macke ist raus...
Aus uhus Werkstatt. Juni 2024. Die Macke ist raus...
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 977
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #2
@ uhu,
ist "Thermo Lok" eine Kittmasse oder ein Kleber zum Fixieren des Schmuckstücks ?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 977
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #4
@ Sparkle,
Danke für die prompte Info 👍
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Gern. Hab mal ein altes Starter Kit ausgebuddelt, ich glaub, es mal geschenkt bekommen zu haben. Das Zeug ist von GRS. Deren Preise sind ja ziemlich stolz wie ich auf deren homepage gesehen habe (Suchbegriff Thermo loc). Da ist die Horbachseite genauso informativ mit den pdfs Anwendung und Sicherheitsdatenblatt.

Ich habs nur 1x benutzt weil ne Mikrowelle nicht vorhanden und auch künftig nicht ins Haus kommt (was nicht an den Wellen liegt sondern weil das Essen da drin aufgewärmt einfach sch..e schmeckt und kein Platz dafür). Heißer Fön noch nicht ausprobiert, ne Heißluft-Pistole habe ich auch nicht. Backofen wär ne Option oder heißes Wasser.
Werde das demnächst mal testen weil ich bald ein Teil zum Fassen habe, daß ich nicht einspannen mag.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20235
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Heißes Wasser, kannste nicht nur in der Mikrowelle erhitzen, sondern auch per Wasserkocher. Wo ist das Problem, dauert nur länger.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33812
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Es gibt viele Speisen, die generell aufgewärmt nicht schmecken, weil sie nur frisch gemacht die passende Textur oder Röstaromen haben. Aber Soßen, vorgekochte Kartoffeln oder Gulasch aufgewärmt in der Mikrowelle ist wunderbar. Wenn es nicht schmeckt, dann war es vorher schon nicht gut.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Zitat geschrieben von Silberfrau

Heißes Wasser, kannste nicht nur in der Mikrowelle erhitzen, sondern auch per Wasserkocher. Wo ist das Problem, dauert nur länger.


Kein Problem, schrieb ich ja "heißes Wasser".

@Heinrich: stimmt. Bratkartoffeln z.B. aus der Welle sind widerlich (und trocknen aus). Die wämt man super im Backofen auf. Gemüse find ich, verliert Geschmack.
Man kommt wunderbar mit Aufwärmen im Topf oder Ofen zurecht. Oder trickst mit paar Tropfen Wasser, Soße....Käse....Sahne... Das geht auch wunderbar mit Spaghettis vom Vortag. Dauert halt nur länger. Wir haben kaum Platz in der Küche, sonst müsste der Kaffeeautomat weichen und das ginge gar nicht ;-) Man muss manchmal Prioritäten setzen :)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Komisch, wieder beim Essen gelandet, grins
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33812
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20235
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Genau. Ich würde in dem Fall die Kaffeemaschine auf die Mikrowelle drauf stellen.
Aber, Nat, du brauchst die Mikrowelle doch auch nur, um 1 Tasse Wasser aufzuwärmen, um darin das Thermoloc weich zu machen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau

Genau. Ich würde in dem Fall die Kaffeemaschine auf die Mikrowelle drauf stellen.
Aber, Nat, du brauchst die Mikrowelle doch auch nur, um 1 Tasse Wasser aufzuwärmen, um darin das Thermoloc weich zu machen.


Neeeeee, Kaffeemaschine iss überlebenswichtig!!!! Die iss so ein Koffer, da passt nix drunter. Selbst webb die Hängeschränke nicht im Weg wären. Der Rest an Freifläche ist nötig für Sachen schnibbeln und sonstigen Kram, den man so braucht. Und nen Wasserkocher hamwer ja.
Anhänge an diesem Beitrag
Aus uhus Werkstatt. Juni 2024. Die Macke ist raus...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20235
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Ja sag ich ja, nur zum aufwärmen von 1 Tasse Wasser, nee, brauste dir keine Microwelle zulegen.
Ich hatte früher ein U-Schall (für 3.Zähne) ohne Heizung in der Küche, weil dort auch Wasser, da habe ich die 2 Fingerhüte voll Wasser in der Microwelle erhitzt.
Aber ich würde verhungern ohne, wenn ich um 22:30 -23:30 heim komme brauch ich extremst schnell was zwischen die Kiemen. Und das Anregen der Atome zum schneller schwingen verändert bei den meinichen Lebensmitteln irgendwie nicht den Geschmack.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21408
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Nat, ne Mikrowelle in der Werkstatt könnte auch nen durch kurze Telefonate kalt gewordenen 4fachen Espresso wieder reaktivieren ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20235
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Genau, auch unabdingbar bei normalen Feld- Wald- und Wiesen-Kaffeemaschinen mit Abschaltautomatik. <_<
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0