Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus uhus Werkstatt. Juni 2024. Einschleifarbeit.

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7884
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #31
Verflixt dünn der Zargenrand und scheint auch "scho
a weng bröselig" gewesen zu sein - oder sieht's wieder x
auf'm Fotos schlimmer aus als in natura?
Hast'n Rädchen für's Millegriffes gehabt?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21408
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
Das ist die originale Fassung, in der der kaputte Stein schon vorher drin war. An der einen kurzen Seite etwas angenackelt (ich vermute mal, daß der Uhu da angesetzt hat), aber sonst tiptop.
Das Rädchen war dabei, ja.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5275
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #33
Der Uhu hat die Zarge nicht vermurkst. Ich könnte da eine mail an den Auftraggeber vorlegen....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21408
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
Sorry Uhu, war nur eine Vermutung. Ich entschuldige mich für meine Unterstellung.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5275
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #35
Entschuldigung angenommen - kein Problem. Den alten Stein habe ich garnicht zu Gesicht bekommen.
Es ist immer wieder das Gleiche bei Einschleifarbeiten: Die Zargen haben keine senkrechten Wände und sind verbogen und versifft. Wie soll man da einen passenden Stein einschleifen....
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #36
Gut gemacht Ihr Beiden! Der Ring sieht wieder richtig chic aus! Der Stein glüht so schön.

Mal allgemein und kein(!) Vorwurf an Tatze: Ja, schon seltsam, daß viele Fachleute Einschleifarbeiten nicht anständig vorbereitet abschicken. So wird das Wiedereinfassen ja auch leichter gehen wenn man den neuen Stein zurückbekommt. Versteh ich ehrlichgesagt nicht. Und gereinigt ist ja wohl das Mindeste.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5275
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #37
Wenn ein*e Goldschmied*in den Auftrag abwickelt, ist meist alles in Ordnung. Oft werden solche Versandarbeiten aber von Angestellten gemacht, die von der Materie wenig Ahnung haben. So kommt mir es wenigstens vor. Die bekommen gesagt, schick mal den xyRing zum Uhu....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0