Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus uhus Werkstatt. Juni 2024 Sonntagsrätsel vom 16.06.2024

 
  • 1
  • 2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4103
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
Ich tippte auf Silizium, weil es recht bröselig sein kann und auch solch kommaartige Löcher aufweisen kann. Magnetisch isses auch nicht. Zumindest die Sorte, die ich mal zu Ohrhängern verarbeitet habe. Die Farbbereiche dürften je nach Herstellung unterschiedlich scharf abgegrenzt sein, womit ich sagen will, daß es bestimmt auch Sorten gibt, wo die Übergänge weicher sein könnten (ist ne Vermutung. Hatte sonst keine weiteren in der Hand gehabt!)

Um den Hell-dunkel-Wechsel mal zu zeigen, hier Fotos der Ohrhänger. Wenn man sich z.B. ein Feld oben rechts rauspickt und betrachtet, sieht man den Wechsel auf dem nächsten Foto ganz deutlich.
Anhänge an diesem Beitrag
Aus uhus Werkstatt. Juni 2024 Sonntagsrätsel vom 16.06.2024
Aus uhus Werkstatt. Juni 2024 Sonntagsrätsel vom 16.06.2024
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5275
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #17
Hallo Leute,
das geheimnisvolle Material ist paramagnetisch - so weit ich das beurteilen kann. Somit sollte es kein normales Silizium sein, denn das ist diamagnetisch. Es gibt allerdings eine andere Modifikation, die paramagnetisch ist. Ob die bei Normalbedingungen beständig ist, bin ich überfragt. Mal sehen, ob ich noch ein paar Informationen von dem Kunden erhalten kann.
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #18
Hast du schon was neues erfahren?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5275
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #19
Leider nicht.
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #20
Schade!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0