Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vorsteckring

 
Karolin
 
Avatar
 

Karolin

 ·  #1
Hallo,

Ich habe auch eine Frage bzgl. des Preisunterschieds bei einem Vorsteckring.
Ich habe einen Vorsteckring von Gerstner: Si-Tw 0,2 ct halb ausgefasst mit Steinen, Krappenfassung, 1,8mm Breite, 1, 7mm Höhe. Größe 51, 585 Gelbgold. Preis 1559,-€

Und der andere Vorsteckring ist von Breuning:
Si-Tw, 0,26 ct etwas mehr als die Hälfte mit Steinen ausgefasst in Krappenfassung, aber nur 1,6 mm Breite und 1,7 mm Höhe. Gr. 51, 585 Gelbgold. Hier kostet der Ring "nur" knapp 1000-1100,-€.
Der Verkäufer meinte es ist eine CNC-Herstellungsmethode und der Ring kann schon in einer Woche fertig sein. Bei Gerstner dauert es min 10-14 Tage.

Ich möchte gern einen schmalen Vorsteckring von 1,6mm Breite und tendiere zu Breuning, aber bin nun verunsichert ob dieser genauso qualitativ hochwertig ist, oder ob dies daran liegt, dass der Ring schmaler ist und so weniger Material verarbeitet wird oder an der Herstellungsart.

Ich freue mich über eine Antwort.
Dankeschön!
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 882
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
das geht ja schon fast in die Richtung einer Kaufberatung, das machen wir hier normalerweise nicht...der Preis hängt ja auch von der Größe und der Anzahl der einzelnen Steine ab.
Karolin
 
Avatar
 

Karolin

 ·  #3
Ok verstehe.
Steine beim günstigeren Ring ca 26, bei dem anderen 20.
Ich möchte nur verstehen wie dieser Preisunterschied zu Stande kommt. Ich hab nur Angst nachher einen qualitativ weniger wertvollen Ring am Finger zu haben.
Vielen Dank.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33812
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Mein Rat kaufen Sie den Ring, der Ihnen besser gefällt. Wenn er getragen wird, können Sie ihn ohnehin nicht mehr zum Neupreis verkaufen. Also was solls?
Beim Auto würde man ja auch nicht fragen ob Mercedes oder BMW und dann PS und Gesamtgewicht vergleichen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0