Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

TEMU-Erfahrungsaustausch - Zieht der Billig-Chinese in Eure Werkstatt ein?

 
Goldbärchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2024

Goldbärchen

 ·  #61
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich muss den Reparaturbericht nochmal revidieren, offensichtlich hatte die Wanne ein winziges Rostloch, durch welches Wasser auf die Elektrik gesickert ist, winzige Mengen also. Unten war keine Pfütze.


Du musst es positiv sehen..... Juhu, endlich ein Grund für ein neues Gerät 8-)
Ich sag nur Vevor :love:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #62
Nur blöd dass mein Mann stundenlang dran rum repariert hat. Durch das Gewerche ist wohl der Rost beschädigt worden und das Loch wurde größer. Sah aus wie ein unauffälliger Fleck.
@ Heinrich, ja vielleicht auch Schlamperei, ich hätte es öfter auswaschen müssen, nicht nur Wasser wechseln.
@Tatze, aus dem Jahr als wir zusammen auf der Inho waren. 1-2 Jahre später hat Schula ca. zu gemacht.
Aber mal ehrlich, viel gelaufen ist es in seiner Lebenszeit auch wieder nicht.
Goldbärchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2024

Goldbärchen

 ·  #63
Wenn es vorher schon mal "bebastelt" wurde, kann es sein, dass z. B. eine normale Metallschraube aus einfachem Stahl an den Edelstahl-Pott gedreht wurde oder man bei der Reparatur versehentlich einen Kratzer produziert hat und dann durch Luftfeuchtigkeit der Rostprozess begonnen hat. Man weiß es nicht. Also ran an die Chinaware von Vevor :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #64
Also auf der gedruckten Leiterplatte war eine Bahn abglöst und die Verbindung am Ende war wohl darunter geschoben und gelötet, warum ist unklar.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7948
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #65
Zitat geschrieben von Goldbärchen

..... Also ran an die Chinaware von Vevor :)

Mon Dieu Goldbärchen, Du gibst wohl nich auf mit Deiner
China-PR. Dabei gilt doch eigentlich im Marketing die alte
Weisheit:
WENN DU ENTDECKST, DASS DU EIN TOTES PFERD
REITEST - STEIG AB !
Zu diesem Themenkreis hatte der verehrte Kollege Tilo vor
einigen Jahren schon x folgendes entwickelt:
Wir gründen eine Arbeitsgruppe und analysieren das tote Pferd
in dem Sinne:
1 - Wir besorgen uns eine stärkere Peitsche.
2 - Wir sagen: „So haben wir das Pferd schon immer geritten”.
3 - Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
4 - Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
5 - Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
6 - Wir bilden eine Task-Force, um das Pferd wiederzubeleben.
7 - Wir kaufen Leute von außerhalb ein, die angeblich tote Pferde reiten können.
8 - Wir schieben eine Trainingseinheit ein um besser reiten zu können.
9 - Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
10 - Wir ändern die Kriterien, die besagen, dass ein Pferd tot ist.
11 - Wir schirren mehrere tote Pferde gemeinsam an, damit wir schneller werden.
12 - Wir erklären: „Kein Pferd kann so tot sein, das wir es nicht mehr reiten können.”
13 - Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es bessere oder billigere Pferde gibt.
14 - Wir erklären, dass unser Pferd besser, schneller und billiger tot ist als andere Pferde.
15 - Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung von toten Pferden zu finden.
16 - Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
17 - Wir vergrößern den Verantwortungsbereich für tote Pferde.
18 - Wir entwickeln ein Motivationsprogramm für tote Pferde.
19 - Wir erstellen eine Präsentation in der wir aufzeigen, was das Pferd könnte, wenn es noch leben würde.
20 - Wir strukturieren um damit ein anderer Bereich das tote Pferd bekommt.
21 - Wir senden jemandem das tote Pferd als Geschenk. Geschenke darf man nicht zurücksenden.
-
Ich schließe mich Tilo vollumfänglich an :*
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29748
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #66
das mit den toten pferden ist von mir nur gefunden, nicht entwickelt/ausgedacht
das tote Pferd in dioesem Thread ist das Gerät von silberfrau und auch Ulrich hat schon immer geschrieben, dass es rein finanziell sinnvoller ist, günstige Chinaultraschallgeräte zu kaufen, die nur wenig kürzetr halten als die x-fach teureren Markengeräte

meins ist ein winziges ohne Heizung aus der Vor-Internet-Zeit von Elma (ich hab Wasserkocher danebenstehn)
alle paar Jahre fällt der Schallwandler ab und ich kleb ihn wieder an
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #67
Ohne Heizung hatte ich früher, so 20-25 DM (DM!) zur Gebissreinigung. Voll-Plastik. Ging auch Das stand allerdings in der Küche weil ich in der W. kein Wasser habe. 2 Kammern, Siff und klar. Hat ungefähr mindestens die halbe Lebenszeit von Emmi geschafft.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #68
@ Ponti, das kannsr du einfach nicht pauschalisieren, genau so wenig wie Goldbärchen pauschalisieren sollte. Exaktes Zeugs was mir die Arbeit verkürzt kaufe ich z.B. Qualität, wobei ich das Gefühl habe, letztere war früher auch besser, z.B. Feilen von Dick. Fräser.
Alles andere muss nicht Industriequalität sein, Die Billigzangen von Jedde tun im Kurs genau so ihren Zweck. Im Zuge der Behinderung durch Armbruch habe ich mir allerdings einiges Knipex gekauft, das hätte ich schon früher sollen, manchmal lohnt es echt. 1 Stück kostet wie 5-6 Jedde. Aber halt FÜR MICH.
Ihr seht, es gibt kein Schwarz und Weiß.
Goldbärchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2024

Goldbärchen

 ·  #69
Knipex habe ich gerne bei "normalem" Werkzeug, weil beispielsweise bei den billigen Seitenschneidern gerne die Spitzen abknacken, falls die Billigzange überhaupt durchs Material kommt, wenn man man einen Nagel abzwicken will oder so. Für weiche Materialien wie Gold oder Silber spielt die Härtung nicht so wirklich eine Rolle. Da bevorzuge ich eher Vielfalt bei den mittlerweile knapp 20 Zangen.

Ich hatte ja beim China-Ultraschall auch erst bedenken, aber nachdem mein Nachbar schon ewig Autoteile mit dem Billigding reinigt, habe ich mich bei der Kostenrelation für das Billigteil entschieden und es ist nun mal wirklich erstaunlich gut für den Preis. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Hatte ja auch gesagt, dass ich nicht alles vom Chinesen praktisch oder gut finde.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7948
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #70
Zitat geschrieben von Silberfrau

@ Ponti, das kannsr du einfach nicht pauschalisieren,

Hhm - ich weiß jetzt nich wo ich pauschalisiert habe.
Mir geht nur diese gebetsmühlenartig vorgebrachte
China-Lob&Hudel-PR auf die Eierstöcke. Alle die was
zu dem Thema sagen wollten, sind doch bereits brav
durch den Reif gesprungen und haben geliefert.
Aber das Bärchen iss scheint's unerschütterlich - wie gerade
eben:
Zitat geschrieben von Goldbärchen

Ich hatte ja beim China-Ultraschall auch erst bedenken, aber nachdem mein Nachbar schon ewig Autoteile mit dem Billigding reinigt, habe ich mich bei der Kostenrelation für das Billigteil entschieden und es ist nun mal wirklich erstaunlich gut für den Preis. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Goldbärchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2024

Goldbärchen

 ·  #71
:lol:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0