Zitat geschrieben von Silberfrau
Jepp, letzte Woche hat mein U-Schall den Geist aufgegeben, noch von Schula, ich hab ja kein Laden wo es ständig an war, 2-3x im Monat wenns hoch kommt. Für Neudesigns und Testobjekte, wirklich überschaubar. Schon enttäuschend. Das von Vevor ist gekommen, ich dachte das wäre eine osteuropäische Marke, aber nein, es steht Made in China drauf, ich probier es später mal aus, für den Preis wenn es so lange hält wie Emmi würde ich nicht meckern. (47,- mit Heizung)
Kollegen andernorts sagten jedenfalls die Importware sei auch nicht schlechter.
Hellooo.
Ich habe auch mein Ultraschallgerät mit 1,2 oder 1,3 Liter Volumen von Vevor. Das Ding ist wirklich super. Habe es bei eBay für 42 oder 45 Euro gekauft. Arbeitet zuverlässig, Temperatureinstellung und Timer sind auch praktisch. Dabei ist als Zubehör auch noch ein "Tee-Ei" für Kleinteile. Nur man muss beim Gittereinsatz aufpassen, dass man sich nicht überstehende Drahtstück in die Finger zu rammen. Einmal kontrollieren, abknipsen und drüberfeilen und gut isses.
Da lohnt es sich in Relation zum Preis nicht, sich eins von EMAG oder so zu kaufen für 400 Euro. Da wäre die Lebenszeit von 8 Stück zu je knapp 50 Euro vermutlich länger als die eines Geräts für 400 Taler.
Mein Nachbar hat auch so ein billiges Ding aus China, aber mit 6 oder 12 Liter Volumen, um Autoteile zu reinigen und er ist auch zufrieden, obwohl ihm ein noch größeres lieber wäre.