Zitat geschrieben von N1k1
Zitat geschrieben von Kornelia Sch
Hallo N1K1,
ich kann verstehen, dass unsere Regeln für Sie ungünstig sind, aber so sind sie nun einmal. Bilder müssen dem jeweiligen Poster gehören, andernfalls sind sie hier nicht erlaubt.
Zudem sind die Fotos vom Server gelöscht, ich kann sie also nicht "reupen"
VG
Hallo Kornelia,
also erst war das Problem, dass die Bilder von Kleinanzeigen sind, dann war das Urheberrecht der Bilder ein Problem und jetzt besagen die Regeln des Forums auf einmal, dass ich die Bilder trotz Erlaubnis des Uhrhebers genau dies mit den Bildern zu machen - sie weiterzugeben - nicht hochladen darf. Das erscheint mir alles irgendwie etwas unklar. Ich kann verstehen, dass keine Bilder unerlaubt hochgeladen werden sollen und unterstütze das auch, daher habe ich mir ja extra die Erlaubnis vom Verkäufer eingeholt und wir haben hier eine etwas andere Sachlage.
Wie finden wir denn hier am besten eine Lösung für dieses Problem?
Gern sende ich der per PN die Erlaubnis vom Verkäufer zu.
Da du die Bilder bereits vom Server Gelöscht hast würde ich dann einen neuen Thread erstellen oder Sie hier noch einmal hochladen.
Grüße
Nachdem nun hoffentlich geklärt ist, dass es weder Cartier, noch 18 Kt Gold noch ein schweizer Werk ist, etwas zu den Bilderrechten.
Der Portalbetreiber kann verklagt werden, wenn er zulässt, dass fremde Bilder hier veröffentlicht werden. Daher wünscht er, verständlicherweise, dass wir solche Bilder, bei denen der Verdacht besteht, löschen. Die möglichen Kosten wären höher als die der Uhr.
Und wenn dann jemand schreibt, er hätte die Erlaubnis sie zu verwenden ist das einfach nicht rechtssicher genug, denn zum einen ist die Formulierung "verwenden" nicht gleichbedeutend zu "veröffentlichen" und zum anderen liegt ihm diese Erlaubnis nicht vom Urheber schriftlich vor, ist für ihn also Hörensagen. Zudem betreibt er keine Anwaltskanzlei, sondern ein Juweliergeschäft und der Unterhalt dieses Forums ist schon teuer genug.
Witzigerweise scheinen die Bildrechte bei Pinterest und Facebook niemanden zu interessieren. Da wird nach Herzenslust kopiert und Bildrechte werden geklaut und verfälscht. Aber das sind auch Milliardenunternehmen, die es sich leisten können, jede Klage auf jeder Steuersparinsel der Welt auszusitzen und durchzufechten. Daher bitte nicht die lockere Handhabung von dort auf hier übertragen.