Hallo Zusammen! Wieder mal eine Frage an die Experten unter Euch - Ich habe auf dem Flohmarkt einen wunderschönen alten Art-Deco Ring in 935er Silber mit vermutlich synthetischem Stein und Markasiten erworben, der mir aber leider viel zu groß ist. (Bei 12€ konnte ich nicht widerstehen.) Ein Paar Markasiten muss ich noch ergänzen - das kriege ich selbst hin.
Dass eine Änderung ohne Ausfassen der Steine nur mit Laser gehen würde, ist mir klar.
Die Ring-Größe müsste aber von 18,5 mm Durchmesser auf 14,5 mm geändert werden. Und ich hab so meine Bedenken, ob sich da nicht der Ring Kopf zu sehr verbiegt - das ganze irgendwie komisch aussieht, und die runden Fassungen oval werden so dass die Steinchen rausfallen…
Fotos vom Objekt und den zugehörigen Fingern anbei …
Was meint ihr?
Vielen lieben Dank schon mal!
Dass eine Änderung ohne Ausfassen der Steine nur mit Laser gehen würde, ist mir klar.
Die Ring-Größe müsste aber von 18,5 mm Durchmesser auf 14,5 mm geändert werden. Und ich hab so meine Bedenken, ob sich da nicht der Ring Kopf zu sehr verbiegt - das ganze irgendwie komisch aussieht, und die runden Fassungen oval werden so dass die Steinchen rausfallen…
Fotos vom Objekt und den zugehörigen Fingern anbei …
Was meint ihr?
Vielen lieben Dank schon mal!