Hallo Zusammen! Wieder mal eine Frage an die Experten unter Euch - Ich habe auf dem Flohmarkt einen wunderschönen alten Art-Deco Ring in 935er Silber mit vermutlich synthetischem Stein und Markasiten erworben, der mir aber leider viel zu groß ist. (Bei 12€ konnte ich nicht widerstehen.) Ein Paar Markasiten muss ich noch ergänzen - das kriege ich selbst hin.
Dass eine Änderung ohne Ausfassen der Steine nur mit Laser gehen würde, ist mir klar.
Die Ring-Größe müsste aber von 18,5 mm Durchmesser auf 14,5 mm geändert werden. Und ich hab so meine Bedenken, ob sich da nicht der Ring Kopf zu sehr verbiegt - das ganze irgendwie komisch aussieht, und die runden Fassungen oval werden so dass die Steinchen rausfallen…
Fotos vom Objekt und den zugehörigen Fingern anbei
…
Was meint ihr?
Vielen lieben Dank schon mal!
Dass eine Änderung ohne Ausfassen der Steine nur mit Laser gehen würde, ist mir klar.
Die Ring-Größe müsste aber von 18,5 mm Durchmesser auf 14,5 mm geändert werden. Und ich hab so meine Bedenken, ob sich da nicht der Ring Kopf zu sehr verbiegt - das ganze irgendwie komisch aussieht, und die runden Fassungen oval werden so dass die Steinchen rausfallen…
Fotos vom Objekt und den zugehörigen Fingern anbei

Was meint ihr?
Vielen lieben Dank schon mal!