Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unser Tilo

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

danke
ist das erste mal, dass ich krankheitsbedingt den Laden zulassen muss.

blöd ist, dass sich dadurch auch die bestellung vom glas verzögert
zuerst kam ich nicht telefonisch an die versicherung ran, bis ich dann entnervt doch gemailt habe, damit sie mich anrufen und am freitag hatte der bauglaser nicht so wirklich zeit und meinte, es macht letztlich keinen unterschied, ob er erst dienstag kommt, da vor dem wochenende eh nichts vorwärts gehen wird, wo ich ja nun Dienstag nicht aufsperren kann zwecks begutachtung der situation und sicherheitsglasstärke

ist nämlich noch ein Nervpunkt: es gibt zwar die Rechnung über das Glas von 1993 nicht mehr, aber fein säuberlich aufgeklebt und archiviert die HerstellerAufkleber von damals, wo normalerweise Glassorte und Maße draufstehn
ist uns leider nicht aufgefallen, dass zwar Hersteller, Firmenkunde (Metallbauer der Schaufenstereinrichtung) und Länge/Breite draufstehn, aber nicht die konkrete Glassicherheitsklasse. die Glasversicherung will verständlicherweise nicht besseres Glas bezahlen als drin war und ja durchaus gehalten hat. teureres/besseres wäre auch austauschreif gewesen nach dern Schlägen, also hat die Sorte ja ihren Zweck erfüllt

der HerstellerSIBA ist schon 1998 Konkurs gegangen und beim Metallbauer hab ich angerufen und sie haben auch keine Unterlagen mehr aus 1993 (Versuch wars wert!)
wird der Fensterbauer vielleicht eins der kleinen Türbereichsfenster kurz rausnehmen müssen zum Messen der Dicken der Lagen
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Der Glaser hat ein optisches Instrument zur Dickenmessung, denke ich.
Welche Sicherheitsstufe du brauchst sagt dir deine Versicherung. (Mindeststandart)
steinfrosch
PostRank 10 / 11

steinfrosch

Auch von mir alles gute zur zügigen Genesung !! Es ist halt leider immer so, dass Mist selten einzeln kommt😒. Woher ich das weiss?....
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Tilo

wird der Fensterbauer vielleicht eins der kleinen Türbereichsfenster kurz rausnehmen müssen zum Messen der Dicken der Lagen

Muß er nicht. Da gibt's so ein geiles Spielzeug, das per Lichtstrahl die Stärke messen kann.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

oder so
hoffentlich hat er das
gemme
PostRank 7 / 11

gemme

frag die Versicherung welches Sicherheitsglas versichert war, bzw. die Inhaltsversicherung welche Sicherheitsstufe das Glas haben muss.
Stärke 3 cm kann m.M. 1 oder 2 Folien haben.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich habe ja die Versicherung gefragt und die haben nur vage einbruchhemmend in den Unterlagen und verweisen mich an den Glaser, der feststellen soll, was es ist (wenn ich es nicht über eigene Unterlagen rausfinden kann)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von gemme

Stärke 3 cm kann m.M. 1 oder 2 Folien haben.

kann auch dünner mehrschichtig sein
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Ich kann natürlich aus der Ferne keine Diagnosen stellen, aber hoch lagern und Ruhe scheinen schon angezeigt. Wenn auf dem Grabstein steht: Die Trauringe wurden in letzter Minute fertig, hat man auch nix mehr davon. Mit Entzündungen am Bein ist nicht zu spaßen, Amputation und so... Wie kannst du dann auf dem Surfbrett stehen?
So, nun habe ich meinen Auftrag als Bedenkenträger erfüllt. Ich wünsche dir gute Besserung und dass man die Ganoven erwischt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Quengel noch mal bei der Versicherung, die müssen doch wissen, was sie versichern wollen, die können das doch nicht auf den Glaser abwälzen.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Mensch Tilo, Du machst ja schönen Mist - also schön isses nich, aber Mist allemal.
Also was ich damit sagen will ... gute Besserung und mach, was die Ärzte sagen.
Werd schnell wieder gesund.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau

Quengel noch mal bei der Versicherung, die müssen doch wissen, was sie versichern wollen, die können das doch nicht auf den Glaser abwälzen.

Eben. Mir hatte die Versicherung auch die Glasqualität vorgegeben. Renis Mann hat's dann umgesetzt und sein Fitneßtraining in Sachen Gewichte heben für den Tag mehr als genug betrieben. Wahnsinn, was so ein vergleichsweise kleines "Scheibchen" in rd. 20mm Stärke wiegt.
SidEwigk
PostRank 10 / 11

SidEwigk

Ich wünsch Dir erstmal gute Besserung! Und wie die anderen schon sagen, versuch Dich so gut wie möglich zu schonen. Der Körper zeigt es jetzt vielleicht nicht...aber wenn er zeigt das er nicht mehr kann dann isses erst recht nicht gut :-( Pass bitte auf Dich auf Tilo!!!
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Auch von mir gute Besserung. Als Selbständiger kann man sowas ja immer gar nicht brauchen, aber ich glaube, dass Du die richtigen Prioritäten setzt. Bei dem Versicherungsfall hoffe ich auf einen für Dich erfolgreichen, unproblematischen und kulanten Ausgang des Schadens.
Alles Gute
Louise
kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

Lieber Tilo,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder fit bist.
Frohe Osterfeiertage und weiterhin viel Schaffenskraft und alles Gute !
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0