Vielleicht sollte ich mich besser raushalten, weil Edelstahlkettchen hier so gar nicht gesellschaftfähig zu sein scheinen. Ich selber verkaufe auch lieber Silberketten, als Edelstahlketten, aber die hier genannten Gründe dafür sind definitiv andere, als die hier genannten.
Zitat geschrieben von holger 57
Was hält wohl besser -
ein offener unechter Bindering oder
ein verlöteter massiver Echt-Silber-Bindering?
Äh ja, was issn das für ein Vergleich?
Offener, unechter Bindering aus was? Messing? Natürlich hält der nicht, das ist Mistzeug, das wissen wir.
Ist er aber aus Edelstahl, dann hält das schon ganz gut. Und wenn sich der (also einer von meinen!) aufbiegt, dann hat ein Kind auch ´ne dünne Silberkette zerrissen.
Jedenfalls ist der Vergleich mit einem massiven, Echt-Silber-Biegering überflüssig, weil das wohl die Endöse ist, aber nicht die i.d.R. offene Öse am Federring oder Karabiner. Kann natürlich sein, dass diese Ösen auch verlötet werden können, aber doch nicht bei einem günstigen Silberkettchen.
Meine Edelstahlkette (Meterware) für Anhänger etc. kriegt einen Edelstahlbiegering und der ist keineswegs dünner, als der Biegering an einen Sterlingsilberfederring (und wie wir alle wissen, ist der auch nicht zugelötet), ich würde mal behaupten, die Haltbarkeit ist bei beiden ähnlich gut.
Last but not least: Reni, ich schicke Dir eine Kette aus 304er Edelstahl Ø 2,45mm mit passendem Karabiner (11mm) und Endösen und dann kannst Du das mal testen. Wie lang soll das Teil sein?
LG
Kornelia