Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tragt ihr Schmuck auch zu Hause?

 
Jollyraymond
 
Avatar
 

Jollyraymond

 ·  #16
in diesem Zeitalter und Zeit, Schmuck Transends Mode, haben wir jetzt Schmuck wie Anti-Stress-Ring, dass sowohl modisch und funktional ist, hilft seine mit Stressabbau von viel, ist es ratsam, es auf die ganze Zeit, sowohl drinnen und draußen haben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20235
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ja, genau, diese Spielringe die ich schon seit Langem in meinen Kursen anbiete, werden von manchen Teilnehmern auch als Anti-Stress-Ringe bezeichnet, sie sollen auch gegen Fingernagelknibbeln helfen. Ich persönlich stelle keinen Unterschied fest, aber es kommt wohl auf die individuelle Prädisposition an.
Anhänge an diesem Beitrag
Tragt ihr Schmuck auch zu Hause?
Goldbärchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2024

Goldbärchen

 ·  #18
Ich habe immer nur mein Silber-Panzerarmband dran, weil das zu fummelig ist, wenn ich es immer ab und dran machen müsste. Uhr kommt dran, wenn ich Schlüssel und Portemonnaie schnappe. Ringe trage ich nicht, weil mich das beim Autofahren am Lenkrad nervt. Und beim Händewaschen hat man immer Wasser drunter.
Rubellitausgeloggt
 
Avatar
 

Rubellitausgeloggt

 ·  #19
Ich trage Schmuck am liebsten zu Hause und guck Ihn manchmal schon sehr lange an. Was empfiehlst du denn für Seife oder Spülmittel? Ich nehme mittlerweile nur noch handwarmes Leitungswasser und Zahnbürste samtweich und mittlerweile auch so ein Tuch für Gesichtsreinigung um das Wasser aufzusaugen. Meistens reicht der mini Uhrmacherblasebalk nicht aus um das komplette Wasser rauszupusten. Ich wollte mal die Schuckwäsche von Sambol ausprobieren, hat da jemand Erfahrungen mit? Schwamm wollte ich auch maausprobieren zum ausfaugen von Wasser, gerade aus Fassungen die unten auf sind und etwas länger sind.
frangipani
 
Avatar
 

frangipani

 ·  #20
Wir hatten in den Werkstätten eine Schüssel mit Sägespänen, in die der nasse Schmuck zum Trocknen verbuddelt wurde. Späne einfach abpusten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7884
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #21
Moin Reni, das mit den Sägespänen kann man noch optimieren,
indem man Sägespäne/Sägemehl in einen Babyfläschchenwärmer
füllt, anschaltet und dann den Schmuck hinein....geht dann ruck-zuck.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21408
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Man könnte auch einfach für das erste Wasser Küchenkrepp nehmen und dann - falls vorhanden - Druckluft bzw. seine eigene Atemluft zum auspusten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33812
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1090
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #24
Was spricht gegen Lufttrocknen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33812
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #26
Zitat geschrieben von tatze-1

Man könnte auch einfach für das erste Wasser Küchenkrepp nehmen und dann - falls vorhanden - Druckluft bzw. seine eigene Atemluft zum auspusten


Druckluft kann meiner Erfahrungen nach Steine aus Fassungen drücken (wenn der Druck zu hoch ist),
aber kleine Steine in 2 oder 3 fach Krappenfassungen oder zumindest verschieben genauso wie Ultraschall.
Die letzte Alternative da braucht man ein gutes Lungenvolumen was ich als Raucher leider nicht habe.
Aber das mit der Atemluft da kann man doch zwischen Glassynthese und echter Stein unterschieden oder?
Ich hab gelesen wenn man den Stein anhaucht und nach unter 2 Sekunden das verschwunden ist,
ist der Stein zumindest keine Glassynthese
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33812
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Zitat geschrieben von Rubellit

Zitat geschrieben von tatze-1

Man könnte auch einfach für das erste Wasser Küchenkrepp nehmen und dann - falls vorhanden - Druckluft bzw. seine eigene Atemluft zum auspusten


Druckluft kann meiner Erfahrungen nach Steine aus Fassungen drücken, aber kleine Steine oder zumindest verschieben genauso wie Ultraschall.
Stimmt, aber dann haben sie sowieso nicht mehr gut gehalten und wären bald rausgefallen und hätten nachgefasst werden müssen. Insofern ist das ein guter Test mit dem Vorteil dass man die Steine nicht in freier Wildbahn verliert.
Zitat geschrieben von Rubellit

Die letzte Alternative da braucht man ein gutes Lungenvolumen was ich als Raucher nicht habe.
Aber das mit der Atemluft da kann man doch zwischen Glassynthese und echter Stein unterschieden oder?
Nein
Zitat geschrieben von Rubellit

Ich hab gelesen wenn man den Stein anhaucht und nach unter 2 Sekunden das verschwunden ist, ist der Stein zumindest keine Glassynthese

Das ist falsch. Abgesehen davon, dass Glas keine Synthese ist, sondern eben ein Glas.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21408
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #28
Zitat geschrieben von Rubellit

Druckluft kann meiner Erfahrungen nach Steine aus Fassungen drücken, aber kleine Steine oder zumindest verschieben genauso wie Ultraschall.

das, was im Ultraschall oder unter der Druckluft rausfliegt, wäre eher früher als später sowieso rausgeflogen, weil es nur noch vom Dreck in der Fassung gehalten wurde (hab ich erst gestern gehabt, bei einem Ring bei dem ein Stein fehlte, fehlten nach dem Ultraschall insgesamt 4 Steine). Ich sehe das als Positivum.

Zitat
Die letzte Alternative da braucht man ein gutes Lungenvolumen was ich als Raucher nicht habe.

Ah geh, ich habe auch mehr als 20 Jahre geraucht und einmal kräftig pusten hat noch niemanden umgebracht bzw. die Lunge auf Links gedreht.
Rubellit
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2024

Rubellit

 ·  #29
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das ist falsch. Abgesehen davon, dass Glas keine Synthese ist, sondern eben ein Glas.

Danke habs gefunden!

Wie entsteht Glas natürlich?
Von Fensterglas bis Panzerglas: Glas - Wie wird es ...
Glas kommt auch in der Natur vor: an Stellen mit Quarzsand oder Quarzgestein. Davon gibt es überall auf der Welt richtig viel, zum Beispiel in Flüssen. Wenn bei großer Hitze dieser Sand schmilzt, beispielsweise wenn ein Blitz einschlägt oder ein Vulkan ausbricht, dann entsteht an der Stelle Glas!

Quelle: Bayrischer Rundfunk
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33812
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0