Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gearloose

Shardana
PostRank 10 / 11

Shardana

Ich schätze ready to use gewinnt einfach Zeit. Wenn ein Stick für 25 - 50 Steine reicht zahlt man 0,50 - 1€ pro Stein fürs Poliermittel, aber spart sich das Anmischen.
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Zitat geschrieben von Shardana

Ich schätze ready to use gewinnt einfach Zeit. Wenn ein Stick für 25 - 50 Steine reicht zahlt man 0,50 - 1€ pro Stein fürs Poliermittel, aber spart sich das Anmischen.

Das müssen dann aber ein paar Riesenteile sein wenn der Stick nur für 25-50 Steine reicht. Ich kann es natürlich nicht beziffern, aber die Oxidsticks reichen für wesentlich mehr. Die Diamantsticks sind kleiner, aber man braucht ja wirklich immer nur sehr wenig aufzutragen. Den größten Verlust hat man wahrscheinlich wenn man die Buntstiftspitzer benutzt.
kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

@ Ben,
super Info, vielen Dank !
Welche Hersteller könnten für dieses Material empfohlen werden ?
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Meine Sticks hab ich schon echt lange und die sind noch weit von verbraucht entfernt. Als erstes wird wohl der 3000 Diamant alle sein aber auch da ist noch viel drin. Vorteil ist, dass man die mit Wasser oder Öl benutzen kann.

http://sglapidary.com/lapidary-accessories/polish da gibt es die noch aus einer EU Quelle.

cap
kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

@ Cap,
ist ja schön, dass es auch eine EU - Quelle gibt. Wäre mir auf alle Fälle lieber.
Habe bisher noch nie außerhalb BRD geordert.
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

@ cap,
wunderbar, die Auswahl ist doch größer als ich dachte.
Ich wünsche einen schönen 2. ADVENT !
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Zitat geschrieben von kristaller

@ Cap,
ist ja schön, dass es auch eine EU - Quelle gibt. Wäre mir auf alle Fälle lieber.

Warum eigentlich? Billiger kommst Du da auch nicht.
FabianKneipp
PostRank 9 / 11

FabianKneipp

Zitat geschrieben von GemBen

@ Cap,

Warum eigentlich? Billiger kommst Du da auch nicht.

Bei SG lapidary sogar eher teurer. Bei den Scheiben zahlt man so ca 20% mehr.

Bei gearloose nicht von den Versandkosten abschrecken lassen wenn man mehrere Dinge bestellt. Der Shop berechnet automatisch mehr und Jon erstattet die zu viel bezahlten Kosten immer. Paket ist meist binnen einer Woche da.
Shardana
PostRank 10 / 11

Shardana

Ich habe 85$ bezahlt, fand das natürlich happig aber eigentlich nicht zu viel. Kriege ich davon sogar was zurück??
kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

Nochmals zu Lieferanten von außerhalb des EU - Raums, z.B. US - Artikel (Gearloose, etc. .......):
Wie verhält es sich aktuell mit der Verzollung ?
Ein Bekannter von mir hat beispielsweise Silberfurnituren zum Fassen selbst geschliffener Steine aus den USA bestellt. Er hat sich danach über unerwartet hohe Zollgebühren gewundert und musste sein Paket auch noch selbst vom Zollamt, das auch nicht so "um die Ecke" war, abholen.
Wenn sich diese Situation in den letzten Jahren entspannt haben sollte, lasse ich mich gerne belehren ..........
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ein Bekannter von mir hat beispielsweise Silberfurnituren zum Fassen selbst geschliffener Steine aus den USA bestellt. Er hat sich danach über unerwartet hohe Zollgebühren gewundert und musste sein Paket auch noch selbst vom Zollamt, das auch nicht so "um die Ecke" war, abholen.
Wenn sich diese Situation in den letzten Jahren entspannt haben sollte, lasse ich mich gerne belehren ..........

Ich verstehe nicht, warum man alles immer aus Amerika oder China bestellen muß. Die Portokosten plus Zoll etc. machen den vielleicht etwas günstigeren Preis wieder wett und es ist nicht wirklich viel gespart. Mal abgesehen von der ewigen Wartezeit bis die Lieferung kommt. Es gibt auch Schmuckzubehörhändler in Deutschland, die auch Endverbraucher beliefern. Ganz ohne Zoll, Nachversteuerung etc.. Und der Zoll erwartet üblicherweise einen Hausbesuch.
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Zitat geschrieben von tatze-1

Ich verstehe nicht, warum man alles immer aus Amerika oder China bestellen muß. Die Portokosten plus Zoll etc. machen den vielleicht etwas günstigeren Preis wieder wett und es ist nicht wirklich viel gespart. Mal abgesehen von der ewigen Wartezeit bis die Lieferung kommt. Es gibt auch Schmuckzubehörhändler in Deutschland, die auch Endverbraucher beliefern. Ganz ohne Zoll, Nachversteuerung etc.. Und der Zoll erwartet üblicherweise einen Hausbesuch.

Sicher kann man auch wo anders bestellen, aber das Zeugs kommt letztendlich trotzdem aus den USA, warum also noch einen Umweg über Schweden machen.
Letztlich bestellt der Schwede auch bloß dort und muß wie wir Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen. Das sind dann nochmal 19% + ca.3%. Mußte in den letzten Jahren nie zum Zollamt, das erledigt meistens das Versandunternehmen.
Shardana
PostRank 10 / 11

Shardana

Nochmals zu Lieferanten von außerhalb des EU - Raums, z.B. US - Artikel (Gearloose, etc. .......):
Wie verhält es sich aktuell mit der Verzollung ?

Der Versanddienst meldet die Ware beim Zoll an und bekommt den Zollbescheid, den er bezahlt. Diese Kosten werden dann inkl. einer Bearbeitungsgebühr von 5 - 10€ bei der Ablieferung beim Kunden eingefordert. So sollte es zumindest laufen, es können tausend Sachen schief gehen.
Die Gebühren sind (meine ich) Einfuhrumsatzsteuer (Entspricht Mehrwertsteuer), Zollsatz und ggf. Verbrauchssteuer, z.B. für Alkohol. Zollsatz ist fast immer weniger als die EUSt, ich konnte leider keine Daten für Polierscheiben und -mittel finden.

Dass die Teile aufgehalten werden, sollte eigentlich nicht passieren. Dann wurde vielleicht etwas nicht korrekt deklariert. Ich habe früher häufiger Vape-Utensilien aus China bestellt, teilweise für ein Zehntel des Shop-Preises in Deutschland, die waren jedes Mal als 5€-Pakete deklariert. Damals gab es noch diese Freigrenze, dass unter 20$ oder so keine Gebühren erhoben werden, auch keine EUSt. Ist aber jedes Mal durchgegangen. Wenn der Versanddienstleister was falsch macht und das auffällt, muss man leider selbst antanzen und bezahlen.

Insgesamt ist das System leider übelst kompliziert, keiner weiß so genau wie viele Gebühren wofür erhoben werden. Man verlässt sich halt darauf, dass es nicht extrem viel ist.

@GemBen kannst du mir erklären, woher die 3% kommen?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0