Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steine vom Strand schleifen und bohren

Guestuser

Guestuser

Hallo,

welches Granulat (fuer die Trommel) braucht man denn eigentlich um Kiesel zu polieren?
Ich hab mal einen in meinem Granulat was ich fuer Messing nehme ein paar Stunden Karusell fahren lassen, das hat den nicht sonderlich beeindruckt.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Hallo Heinrich

war mehr eine theoretische Frage, da ich mit geschliffenen Kieseln rein gar nichts anfangen kann.
Ich war nur mal neugierig. Mit Kiesel meinte ich halt, was man so am Rhein eimerweise wegkarren kann.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

sundari
Benutzer

sundari

Hallo,
ich habe mit großem Interesse die Beiträge gelesen und wir haben mit vereinten Kräften auch einige Bohrversuche gemacht.(Am besten klappt es mit Bernstein, da der sich sehr gut bohren lässt.) Aber da ich inzwischen schon wieder etliche Steine bohren möchte und auch mehr oder weniger keine Zeit zum Bohren habe, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand eine Firma kennt, die das für mich kostengünstig übernimmt. Ich habe inzwischen gehört, dass es Firmen in Idar-Oberstein gibt, die das kostengünstig machen, aber ich kenne leider weder Namen noch Adressen. Ein Steinladen hier am Ort sendet dort Steine zum Bohren hin, kann mir aber leider den Namen nicht nennen, da dieser Laden keine Namen weiitergibt, da sie Angst um ihr Geschäft mit den überhöhten Bohrpreisen haben. Über Antworten zu diesem Thema würde ich mich weiterhin sehr freuen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Dass ein Geschäft nicht so einfach die Namen seiner Lieferanten rausgibt sehe ich als ganz normal an.

By the way, du bist Bankkauffrau, wo gibt es denn einen Günstigen Kredit, bei dem ich mich nicht an eine Geldschäffelnde profitgeile Bank mit vollkommen überteuerten Zinsen totzahle?

Und andererseits wird auch ein Professioneller Bohrbetrieb wohl kaum für Privatkunden arbeiten.

Hier gibt es aber eine preiswerte Maschine für den Hobbybereich:

http://www.diamantwerkzeuge-gu…schine.php

Keine Ahnung ob die auch in Lohnarbeit bohren, könnte aber sein.

Dann aber bestimmt auch nicht Preiswerter als dein Händler vor Ort oder ich diese Arbeit anbieten würde
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Scherzkeks !

Wo hat denn mein Link hingeführt ?
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Maulwürfe buddeln halt nicht so schnell... :-)
Guestuser

Guestuser

Hallo,
Ich mochte in rein Kristall zu bohren,
Hat niemand ahnung was für Bohrer brauche ich?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

diabo69
Benutzer

diabo69

Hallo,
eine sehr gute Firma ist diese hier:

http://www.diamantwerkzeuge-guenther.de

Hier kannst du sehr gute Diamantwerkzeuge, Bohrmaschinen ect. kaufen oder die Steine kostengünstig bohren lassen.
Schau dir auch einmal die Videos an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Oh mal ein ganz neuer Anbieter, kannte ich noch nicht :mrgreen:
Kleiner Tip: den Thread lesen, bevor man was postet, was schon zwei mal drin steht.
Guestuser

Guestuser

Mir persönlich dreht der Dremel oder was auch immer mit seinen 5000 Touren zu hoch und die diamantenen Drillbohrer...ich weiß net. Ich hab die besten Erfahrungen mit galvanisch belegten Hohllochbohrern. Die gibt es schon ab 11 Euro für 5 Stück und reichen für den Hausgebrauch. Hab damit schon mal flache Kiesel für ein Kollier gebohrt.
Edler sind dann schon die gesinterten Hohlochbohrer.
Letztendlich hab ich mir dann aber doch die Bohrmaschine mit Wasserspülung geleistet. das ist wie Butter schneiden.

Wenn du möchtest kann ich deine Steine bohren.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0