Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einheimische Edelsteine

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Also ich finde den Schliff super. Da wird sich jeder dran freuen, ohne etwas zu bemängeln. Oder hast Du den Anspruch einen Wettbewerbsstein zu schleifen ?

Cap
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Zitat geschrieben von capcuadrate

Also ich finde den Schliff super. Da wird sich jeder dran freuen, ohne etwas zu bemängeln. Oder hast Du den Anspruch einen Wettbewerbsstein zu schleifen ?

Cap

Nein mich stören die Fehler auch nicht sonst hätte ich die korrigiert. Wollte nur mal zeigen wie schnell man dann doch einen Fehler macht wenn man nicht komplett konzentriert bei der Sache ist. Sind 100 Facetten mit bis zu 4 untersch. Scheiben. Und kurz vor Schluß bei der Vorpolitur ist es dann passiert.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

Zitat geschrieben von GemBen

Zitat geschrieben von capcuadrate

Cap

Nein mich stören die Fehler auch nicht sonst hätte ich die korrigiert. Wollte nur mal zeigen wie schnell man dann doch einen Fehler macht wenn man nicht komplett konzentriert bei der Sache ist. Sind 100 Facetten mit bis zu 4 untersch. Scheiben. Und kurz vor Schluß bei der Vorpolitur ist es dann passiert.

@ Hallo Ben,
in solchen Situationen muss man einfach pragmatisch vorgehen, bzw. auch Kompromisse eingehen.
Ich versuche meist, ungewollte Facetten herauszupolieren. Doch das gelingt nur bis zu einem gewissen Grad, da in der Regel die Nachbarfacetten und die Meetpoints darunter leiden.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0