Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erneut Trickbetrug - Wahrsagerin entwendet Goldschmuck

Guestuser

Guestuser

In Limburg wurde eine Frau von einer Wahrsagerin um ihren gesamten Goldschmuck im Wert von ca. € 10.000 gebracht. Die Frau lies sich die Zukunft zunächst aus der Hand, anschliessend aus dem Kaffeesatz und schliesslich aus dem Goldschmuck vorhersagen, der alsdann verschwand. Mehr Informationen über das Vorgehen der Trickbetrüger sind im Nassauer Tageblatt nachzulesen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Über den Inhalt der Wahrsagung wurden keine Informationen veröffentlicht, sie müssen aber interessant und dringend erwünscht gewesen sein wenn die Frau sich zunächst von zwei wildfremden Frauen ansprechen lässt und sie dann in ihr Haus einlädt um ihnen ihren Schmuck zu zeigen.

Mich erstaunt immer wieder, dass tatsächlich Leute auf so ein Masche reinfallen aber wir lesen es ja oft genug.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

In meiner Feilung lasse ich nur die Scheideanstallt lesen, da überrascht mich das Ergebnis oft schon genug. :roll:

Momentan sind wohl wieder verstärkt solche Betrüger unterwegs.
Auch in unserer Lokalzeitung wird zur Zeit vor Trickbetrügern gewarnt. Die versuchen im Umkreis von Idar-Oberstein ihr Autobahngold loszuwerden ! :shock:
Guestuser

Guestuser

Jupp - Autobahngoldhändler hat es hier auf dem Dorf auch gegeben. Eine Verwandte die uns besucht hat - und zufällig Goldschmiedin und Sachverständige ist, wurde in der vergangenen Woche im Nachbardorf von unserem Dorfpolizisten angehalten und gefragt ob sie und ihr Mann "illegale Schmuckverkäufer" seien.

Sie hat erst an einen Scherz des Polizisten gedacht und angenommen, dass er von mir gesprächsweise über ihrem Besuch erfahren hat. Dann wurde ihr aber klar dass die offenbar Betrüger gesucht haben und war ganz froh, nicht gerade mit ihrem Sortiment unterwegs zu einer Ausstellung zu sein und mit dem Schmuck "erwischt" zu werden, den sicherlich kein normaler, dörflicher Ordnungshüter von Autobahngold unterscheiden kann.
Guestuser

Guestuser

was der Dorfpolizist wohl gemacht hätte wenn sie ja gesagt hätten :bounce:
Guestuser

Guestuser

Hab ich mich auch gefragt. Ich hätte sicher meine Hand für sie ins Feuer legen müssen - aber die Sache wäre sehr erklärungsbedürftig geworden.. :shock:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Zirkonhead,

habe Deine Seite besucht. Mir gefällt sie gut, dauert mit dem Hochladen aber ein bisschen lange. Bald wird meine eigene Seite auch ein wenig besser aussehen ;-)

Warum hast Du keine Bilder in der Galerie? Ihr habt da so schöne Sachen in der HP!

Gruß aus Krefeld in meine alte Heimat!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Bei mir war mal eine Frau mit einer OMEGA vom Parkplatz in Venlo. Wollte wissen wie viel Tasender sie gespart hätte. Naja, ich hab ihr gesagt, dass sie etwa 50 DM schlecht angelegt, aber keinesfalls einen Profit gemacht hätte. Darauf hin musste ich meinen Nachbarn rufen (praktischer Arzt von nebenan).

Sie hatte in ihrer Gier eintausend DM für den Blechmist bezahlt. den es bei Woolworth für 49,99 jedoch ohne den Aufdruck einer Uhrenmarke und eines falschen Stempels ( CT14K750 ) ganz normal zu kafen gab.

Hab ihr dann auch noch gesagt, dass der Kursus doch eigentlich ganz preiswert war, wenn man den kolossalen Lerneffekt, in Anbetracht der Zeitersparnis bedenkt!

Aber dafür hatte sie kein Ohr und zeterte, krakehlte und heulte. Eine wahrhaft undankbare Frau. Ich bin halbwegs überzeugt davon, dass sie später die nächste Uhr auch noch gekauft hat (denn man kann ja "mal" Pech haben!)
Guestuser

Guestuser

Au weia. Unter dem Jagd- und Sammeltrieb "leiden" wir sicher alle mehr oder weniger. Das ist ja meistens auch richtig toll, spannend, stimulierend und ich liebe es mir schöne Sachen zu kaufen, ich gebe es ehrlich zu.

Menno - aber sowas.. In meinem Reitlehreralltag nennen wir das "unterrichtsresistent". :(
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0