Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe dieser Beitrag ist im richtigen Bereich. Leider konnte ich durch die Suchfunktion keine passende Antwort finden, weshalb ich nun diesen Beitrag verfasse.
Wie im Titel schon steht, möchte ich Schmuck und Edelsteine verkaufen.
Es handelt sich hierbei um:
1x schwarzer Diamant ca. 3ct
4x natürliche Diamanten in versch. carat >0,5/formen
3x Aquamarine Steine
5x Türkis Steine - keine Prio
1x großer Bernstein
1x tüte mit echten Perlen
Alle Diamanten werden zur Bewertung zu GIA gebracht.
Was ich mit dem Rest machen soll, ist noch ungewiss. Ich brauche eine solide Einschätzung über den Wert der restlichen Steine. Gibt es ähnliche Anlaufstellen wie GIA für die restlichen Steine, welche vorzugsweise in Deutschland ansässig sind?
Wie würdet ihr vorgehen?
Zur eigentlichen Frage:
Wo verkaufe ich die Steine am besten? Mit welchen Märkten, Auktionshäuser o.ä. konntet ihr die beste Erfahrung sammeln?
Habt ihr noch weitere Ideen, was denn alles zu beachten wäre?
Außerdem habe ich noch intakten Schmuck, welchen ich ungern in ihre Einzelteile brechen möchte. Hier wäre der Verkauf über ähnliche Anlaufstellen womöglich die beste Lösung, oder?
Bin um jede Antwort dankbar
Jessica
ich bin neu hier im Forum und hoffe dieser Beitrag ist im richtigen Bereich. Leider konnte ich durch die Suchfunktion keine passende Antwort finden, weshalb ich nun diesen Beitrag verfasse.
Wie im Titel schon steht, möchte ich Schmuck und Edelsteine verkaufen.
Es handelt sich hierbei um:
1x schwarzer Diamant ca. 3ct
4x natürliche Diamanten in versch. carat >0,5/formen
3x Aquamarine Steine
5x Türkis Steine - keine Prio
1x großer Bernstein
1x tüte mit echten Perlen
Alle Diamanten werden zur Bewertung zu GIA gebracht.
Was ich mit dem Rest machen soll, ist noch ungewiss. Ich brauche eine solide Einschätzung über den Wert der restlichen Steine. Gibt es ähnliche Anlaufstellen wie GIA für die restlichen Steine, welche vorzugsweise in Deutschland ansässig sind?
Wie würdet ihr vorgehen?
Zur eigentlichen Frage:
Wo verkaufe ich die Steine am besten? Mit welchen Märkten, Auktionshäuser o.ä. konntet ihr die beste Erfahrung sammeln?
Habt ihr noch weitere Ideen, was denn alles zu beachten wäre?
Außerdem habe ich noch intakten Schmuck, welchen ich ungern in ihre Einzelteile brechen möchte. Hier wäre der Verkauf über ähnliche Anlaufstellen womöglich die beste Lösung, oder?
Bin um jede Antwort dankbar
Jessica