Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suchilfe-Hilferuf

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Ich habe mal wieder getaucht und bin von Mal zu Mal mehr angetan. Was meint ihr, ob das auch bei Fräsern funktionieren würde? Da habe ich wirklich viele alte, eh, und dann sind mir meine guten noch in die Kiste mit den ollen reingerutscht. Da muss ich morgen auch viel testfräsen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21492
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Fräser brechen seitlich ab (guck mal mit der Lupe). Ich denke, da ist nix mehr dran zu wollen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1624
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #19
Ist das Temu-Zeugs überhaupt vernüftig einsetzbar, oder verreckt das gleich beim ersten Einsatz? Ich kenne diese Anbieter bisher nur von den Klamotten der Kids und 1. sehen die Bilder viel besser aus als das, was nachher kommt und 2. riechen die teils komisch wenn sie hier ankommen und 3. überleben sie kaum die dritte Wäsche. Aber hey, hat nur 18,43 EUR inkl. Versand gekostet...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33898
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Ob der Stahl riecht, ist mir egal. Temu produziert ja nichts. Die vertreiben nur Produktionsüberstände. Dass die Klamotten nicht für Europa, sondern eher für die dritte Welt ursprünglich produziert wurden, wundert mich nicht. Das wird halt Chargenzufall sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Ich habe - Asche auf mein Haupt - erst vorgestern bei Temu bestellt, weil ich für die Claykurse Silikonmodeln in Bienchen- und Wabenform brauchte (ich bin ja irgendwo auch Trendorakel, und die mussten her), hier leider nicht zu bekommen, Temu riesen Auswahl.
Fräser brauche ich halt bestimmte, nicht irgendwelche. Wird es nicht geben mal schaun.
Was die Qualität betrifft, es wird eh viel Werkzeug in China hergestellt, auch und sogar das Gute. Und in Deutschland kannst du auch viel Mist angedreht kriegen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20346
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Zitat geschrieben von MaJa

Ist das Temu-Zeugs überhaupt vernüftig einsetzbar, oder verreckt das gleich beim ersten Einsatz? Ich kenne diese Anbieter bisher nur von den Klamotten der Kids und 1. sehen die Bilder viel besser aus als das, was nachher kommt und 2. riechen die teils komisch wenn sie hier ankommen und 3. überleben sie kaum die dritte Wäsche. Aber hey, hat nur 18,43 EUR inkl. Versand gekostet...
Wir haben hier in der Nähe ein Outlet von Trigema 100% made in G. Als die Kinder klein waren habe ich dort mal Pullover mit Aladar (der Dinosaurier) Motiv gekauft. Nach der 3. Wäsche (30°, auf links) war vom Druck nichts mehr zu erkennen. Die Pullis als Pullis hielten schon, sind aber auch etwas eingegangen.
Goldbärchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2024

Goldbärchen

 ·  #23
Zitat geschrieben von MaJa

(.....) 1. sehen die Bilder viel besser aus als das, was nachher kommt und 2. riechen die teils komisch wenn sie hier ankommen und (.......)


Mahlzeit.

Bei Temu, aber auch AliExpress und wie die ganzen "Chin-äppchenläden" alle heißen, sollte man immer genau lesen, was der Lieferumfang ist und sich auch mal Fotos anderer in den jeweiligen Bewertungen anschauen.

Zu dem Geruch ist zu sagen, dass nahezu alle metallischen Gegenstände, die ich bei Temu erstanden habe, eingeölt sind. Ich denke, dass das Öl einen großen Beitrag zum edlen Duft der hochwertigst produzierten Waren von Temu beiträgt. Wenn ich dort z. B. eine kleine Zange bestelle, dann hole ich mir schon direkt die Zewarolle, wenn ich den Kram auspacke, um mir nix zu versiffen. Allerdings muss ich aus Erfahrung auch sagen, dass der Kram von Jeddeloh oder HBM teilweise noch schmuddeliger in Bezug auf Öl angeliefert wird. Kugelpunzen oder Walzen tropfen da schon fast.

Ich wollte sowieso in nächster Zeit mal ein Topic zu Temu hier starten, um Erfahrungen auszutauschen, weil ich finde, dass nicht unbedingt alles Müll ist, was dort verkauft wird und es teilweise auch nützliche und qualitativ (Preis-Leistung) angemessene Sachen gibt, die ich hier noch nie gesehen habe.

Vielleicht starte ich das Temu-Thema heute Abend mal, wenn ich Zeit dafür habe...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0