Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gerstner Musterkoffer

 
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #1
Hallo zusammen
Eine Kollegin von mir hat aus dem Nachlass Ihres Mannes diesen Koffer bei dem Sie Sich so gar nicht sicher ist ob der einen Wert hat und falls ja wo der in etwa liegen könnte und aus welchem Material die Musterstücke gefertigt sind. Gibt es dafür überhaupt Interessenten?
Sie hat mich gebeten ob ich das für Sie rausfinden könnte. Die Fotos habe ich von Ihr persönlich erhalten und von Ihr selbstverständlich das Einverständnis erhalten diese hier zu veröffentlichen.
Falls es hier Interessenten gibt kann ich sehr gerne den Kontakt zu meiner Kollegin herstellen da ich mich damit zu wenig auskenne und schon gar nichts daran verdienen möchte.
Beste Grüsse und Danke im voraus
Bruno
Anhänge an diesem Beitrag
Gerstner Musterkoffer
Gerstner Musterkoffer
Gerstner Musterkoffer
Gerstner Musterkoffer
Gerstner Musterkoffer
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29748
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
normal sind die aus Messing, das vergoldet bzw. rhodiniert ist
einfach mal innen schauen, was außer dem Gerstnerstempel eingeprägt ist
Material also eher nicht werthaltig
nun zum Gebrauchswert: die Muster sind basic und dürfte jeder Gerstner-Händler bereits haben
das Kunstleder vom Etui ist rissig und die Fetzen kleben störend an den Ringen, kann/muss also weg wegen Unbenutzbarkeit

klar: die Muster sind so basic, dass sie jeder Trauringverkäufer/handwerker in einem anderen Etui/Lade nutzen könnte
müsste man einenGründer finden, der sich das dann nicht von seinem Lieferanten kaufen oder selbst anfertigen müsste
aber so schlichte Ringe sind nicht wirklich gefragt bei den Kunden heutzutage

ich befürchte, dass die, wenn einfach so bei Kleinanzeigen angeboten werden, von bösen Buben gekauft werden, die sie dann paarweise als vorgebliches Gold weiterverticken wollen
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #3
Danke Tilo für die schnelle Antwort. Das hilft doch schon mal weiter. Ich werde ihr das gleich mal so weiterleiten.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #4
Die Aussage von Tilo reicht mir dann auch völlig aus.
Danke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0