Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring4

• 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wenn ich Tilo richtig vestehe bekommst du das Geld, aber schickst die Ware an den falschen Bösen? D.h. dieser hat den Ehrlichen bezahlen lassen und die Ware ist weg.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Tilo

Tilo -
dazu fiele mir z.B. ein der Dreiecksbetrug: man vereinbart den Kauf mit jemand und bekommt dann das Geld vereinbarungsgemäß von jemand anders *warumauchimmerangeblich*)
schlecht, wenn der vorgebliche Käufer ein Betrüger ist, der seinerseits den Artikel angeboten hat und einen Käufer dafür hat, der dann gar keine Ahnung hat, dass das Geld an eine 3. Partei geht, denn beim Wegüberweisen spielt der Kontoinhabername gar keine Rolle, da kann auch ein falscher eingetragen werden

langversion:
https://koeln.polizei.nrw/arti…rugsmasche
wobei im Link auch noch Paypal ne Rolle spielt, die es bei Warenübergabe (statt nachweisbarem versand) nicht spielen sollte

schlimm so etwas, danke Tilo
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Eine Freundin von mir hat mal über die Bucht ein Konvolut silbernen Indianerschmuck in die Schweiz verkauft. Von dem Käufer gab es dann Nachverhandlungsversuche, auf die sie nicht einging. Nach viel Tamtam und einer polizeilichen Anzeige wurde das Geschäft rückabgewickelt. Leider war der zurückgeschickte Schmuck sehr stark beschädigt und ein wirtschaftlicher Totalschaden - bis auf den Materialwert, der bei Silberschmuck ja überschaubar ist.

Ebay kann halt auch für Verkäufer unerfreulich sein. Sie hat danach auch nie mehr ins Ausland verkauft.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

• 1
  • 2