Wie schon oft, klemmte ich mir zwei Pakete unter den Arm, um zur nächsten Packstation um die Ecke zu wandern und die Pakete einzulegen. Überraschung! Die Station ist seit einigen Tagen nur per App zu bedienen und ich bin einer der wenigen 100 Menschen, die kein Smartdingens haben. Es stand aber noch der freundliche Hinweis da, dass die nächste Packstation ganz in der Nähe sei. Nur etwa 10 Minuten in einer Fußgängerzone. Na, mach ich halt einen kleinen Spaziergang, ist ja nicht mehr so heiß um 19 Uhr und die Arthrose ist auszuhalten...Überraschung! Am angegebenen Standort der Station waren nur noch die Befestigungspunkte zu erkennen...Ziemlich angesäuert machte ich mich auf den Heimweg. Zu Hause schaute ich erst mal im PC nach, was es mit den neuen Packstationen auf sich hatte und ob es noch welche in der Nähe gab, die nach dem alten Prinzip arbeiteten. Überraschung! "Meine" Packstation war die Einzige weit und breit, die nur per App zu bedienen war. Also setzte ich mich ins Auto und steuerte den nächsten Supermarkt mit "alter" Packstation an und wurde meine Pakete tatsächlich los. Insgesamt dauerte die Aktion 1,25 Stunden. Jetzt ist mein Blutdruck wieder normal.