Sorry nochmal für meine späte Reaktion,
aber leider haben die Meinungen bei mir neue Fragen aufgeworfen….. sorry
Meine Beschreibung wurde ja nun von Tilo, H.Butschal, Alyss etc. bestätigt. Danke nochmal.
Gewicht ca. 29g rosé - 3 x Amethyst (in Au), sowie 12 x Achtkantdia und 64 Rosen in Ag gefasst.
Innendurchmesser ca. 5,6 x 5,0 cm - Kopf ca. 6,0 x 2,0 cm
@ Heinrich Butschal,
Die Verarbeitung und die Steine lassen auf eine spätere Stilkopie schließen, wie sie in größeren Produktionslinien in den 60ern in Israel und in den 70ern in Argentinien aufgebaut wurden.
Stellen sich bei mir folgende Fragen :
Warum hat man nicht teilw. (bei vermuteten größeren Produktlinien) auf vorgefertigte Furnituren zurückgegriffen ? Der Reif ist kompl. Handarbeit.
Warum hat man hier eine unübliche Legierung verwendet ? (Strichprobe beweist 800er Au - siehe Foto mit Strichprobe )
Finde leider den Thread vom 29.12.2018 im Schmuckforum nicht wieder.
......das ist eine portugiesische Punze; ein Hirschkopf mit der Legierung darunter. In Portugal gibt es für Gold die Legierungen 800, 916 und 999. ……..
Warum hat man keine stilechte Mechanik mit 1 Scharnier verwendet ?
2 Scharniere sind ja wohl total unüblich, für eine Stilkopie also nicht geeignet und obendrein auch noch aufwendiger.
@ Alyss
Sehr hübscher Armreif! Bezüglich des Alters würde ich mich Heinrich anschließen: keiner meiner antiken Armreife oder einer in meinen Büchern hat eine solche Klappmechanik mit zwei Scharnieren. Alle haben nur ein Scharnier und einen seitlichen Verschluss. Es gibt vielleicht Ausnahmen...
Hier ist die Ausnahme ( egal welches Alter sich letztendlich herausstellt )
Freue mich natürlich weiterhin auf Eure Meinungen.
Leider hat keiner eine Idee zur Punze ?