Ich interessiere mich sehr, wie man beruflich den Weg zum Goldschmied einschlägt.
Ich habe bisher etwas völlig anderes gelernt, aber der Beruf des Goldschmieds fasziniert mich so sehr, da es Kreativität mit handwerklichem Geschick vereint, und so wahre Kunst für den Alltag entstehen kann. Schmuck und Edelsteine sind für mich eine Faszination.
Jetzt frage ich mich, wie haben andere es geschafft und in den Beruf gefunden haben?
Wie habt ihr das Handwerk erlernt?
Kurse gemacht?
Selbst gelernt?
In Eigeninitiative beworben?
Praktika gemacht?
Habt ihr Hobby zum Beruf gemacht?
Würdet ihr noch einmal den selben Beruf wählen, wenn ihr noch mal von vorn anfangen könntet?
Ist es für einen jungen Menschen Mitte 20 bereits zu spät, um in Lehre zu gehen?
Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps für die Jobsuche freuen,
Liebe Grüße
Ich habe bisher etwas völlig anderes gelernt, aber der Beruf des Goldschmieds fasziniert mich so sehr, da es Kreativität mit handwerklichem Geschick vereint, und so wahre Kunst für den Alltag entstehen kann. Schmuck und Edelsteine sind für mich eine Faszination.
Jetzt frage ich mich, wie haben andere es geschafft und in den Beruf gefunden haben?
Wie habt ihr das Handwerk erlernt?
Kurse gemacht?
Selbst gelernt?
In Eigeninitiative beworben?
Praktika gemacht?
Habt ihr Hobby zum Beruf gemacht?
Würdet ihr noch einmal den selben Beruf wählen, wenn ihr noch mal von vorn anfangen könntet?
Ist es für einen jungen Menschen Mitte 20 bereits zu spät, um in Lehre zu gehen?
Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps für die Jobsuche freuen,
Liebe Grüße