Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

750 Goldarmband Wert ?

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich habe vor langer Zeit ein Goldarmband geschekt bekommen von der Patentante (geschätzes Alter des Stücks 20 Jahre). Sie sagte mir es wäre ihr erstes C...... Armband gewesen (weiss nicht ob ich die Marke nennen darf). Das Armband hat einen Stempel mit 750 und darunter einen Stempel mit einem Stern Zahlen und Buchstabe (* 788 W) wenn ich es richtig erkennen kann. Meine Frage ist kann das tatsächllich C...... sein, was ist der Goldwert, was ist der geschätzte reale Wert und was ist der Verkaufswert so eines Stücks. Ausserdem falls jemand zufällig an die Daten kommt aus welchem Jahr und welcher Kollektion stammt der Schmuck? Bzw. da ich keine Lust habe für eine Aufarbeitung und ein neues Zertifikat Geld auszugeben, was der Wert des Stücks ist ohne diesen Markennamen.

Das Armband ist:

ca. 19 Gramm
Gelbgold und Weissgold 750
18 cm lang
9 mm breit
Anhänge an diesem Beitrag
armband V2.JPG
Titel: armband V2.JPG
armbandV3.JPG
Titel: armbandV3.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das armband ist vollig am ende und hat nur noch den materialwert, egal, ob es original c ist oder nicht
die stiftchen sind alle weitestgehend durchgewetzt, was normal ist bei armbändern, die getragen werden
als ankaufswert im seriösen goldankauf könnten etwa 150 euro rauskommen, bei ebay __mit glück__ evtl.__geringfügig-__ mehr
Guestuser

Guestuser

danke dir :)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Das Armband ist ein Kopie sehr nahe an einem geschützten Modell von Bulgari nicht Cartier. Bulgari hat eine Anwaltskanzlei in München, die den Handel mit geschützten Modellen sehr aufmerksam verfolgt und abmahnt.
Dieses Armband in einem Auktionshaus zum Verkauf zu stellen kann Dich locker einige tausend Euro kosten.
Mein Tipp:
Zum Einschmelzen zum Goldwert verkaufen. Ich schmelze solche Kopien regelmäßig ein.
Guestuser

Guestuser

also das alles verwirrt mich etwas. ich denke ich werde das armband einfach dem natürlichen kreislauf wieder zufügen und es in den müll werfen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Mehr sogar!
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich habe ein Armband geschenkt bekommen und würde gerne wissen, was ich dafür verlangen kann, wenn ich es verkaufe. Es wiegt 20Gramm und hat einen 750er Stempel.
Danke
Anhänge an diesem Beitrag
goldgal.jpg
Titel: goldgal.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

hallo ich habe ein 750 goldarmband es wiegt ungefähr 100 gramm und es sind goldmünzen daran....kennt sich jemand aus???
:D
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

gerald
PostRank 5 / 11

gerald

Zitat geschrieben von Anonymous
hallo ich habe ein 750 goldarmband es wiegt ungefähr 100 gramm und es sind goldmünzen daran....kennt sich jemand aus? :D
Anschlußfrage an unsere Meister hier.
Wenn Münzen mit Löchern angepinnt sind irgendwo an einem Armband,
ist doch die Sammlerwerte hinüber .?
Oder kann man theoretisch die Löcher mit der "PUK" ausbessern,
um den Sammlerwert wieder zu erhöhen ?
Und zu letzt noch: Gibt es ein Verbot wertvolle Goldmünzen einzuschmelzen?
Also wenn der Sammlerwwert (den ja auch erst mal jemand bezahlen muss)
den Gold(gewichts Preis)preis übersteigt, würde ich doch den Sammlerwert nehmen.
Gerd : -)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

münzen an armbändern haben im regelfall eh nur einen minimalen wert überm goldwert gehabt, so wie jede andere goldmünze/barrenb auch
(auch kaiserreich-goldmünzen werden wie stinknormale neu goldbarren be und gehandelt)
durchs bohren oder auch löten wird sie aber zur schmelzware
und zu retten ist da wenig, weils nie unsichtbar wird, selbst wenn man da auffüllt
nennt man henkelspuren und ruinieren den zusatzwert von numismatischen münzen, die doch mal als ketten(armband) Anhänger getragen wurden, drastisch
gerald
PostRank 5 / 11

gerald

Danke Tilo,
Du bist aber heute schnell
Gerd :lol:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren