wenn man das so liest könnte man denken: och, der Arme, wird hier komplett unbegründet angegriffen und dabei stimmt das alles nicht. er ist so dankbar für Infos und deshalb ist er ehrlich und zurecht empört
Zitat geschrieben von djimgbeatz
Von wissentlichen Falschangaben möchte ich mich ganz klar distanzieren, nur um einen besseren Erlös zu erzielen.
Diesen unbegründeten Schuldvorwurf muss ich ganz klar von mir abweisen. Ich habe noch nie Artikel wissentlich mit falschen Informationen versehen um einen besseren Erlös zu erzielen, sondern mich auf die bereitgestellten Informationen der Vorverkäufer, bzw. vorangegangenen Auktionen gestützt. Diese binde ich nach bestem Wissen und Gewissen in meine Annoncen entsprechend ein. Mein Ziel ist es nicht möglichst viel Geld, sondern neben dem Erlös die Käufer glücklich mit dem gekauften zu machen.
Ich finde es schade, dass manche immer vom Schlechten im Menschen ausgehen und sich dabei öffentlich und diffamierend in die Angelegenheiten anderer einmischen,
ohne sich zuvor Infos einzuholen oder die
Anschuldigungen entsprechend zu belegen und sich dabei an einem nicht gegebenen Beispiel bedienen um Ihrer unbegründeten negativen Meinung auch noch Ausdruck und Wahrhaftigkeit zu verleihen. Ich habe mich in diesem Forum zu keiner Zeit über die Echtheit des Rubins erkundigt und diesen im Anschluss wissentlich mit falschen Informationen versehen eingestellt. Selbiges gilt für all meine Angebote. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.
Sollte ich nicht daran interessiert sein fair zu verkaufen würde ich mir auch nicht die "Mühe" machen (Mühe ist eingeklammert, da es mir tatsächlich Spaß macht), mich über die zu verkaufenden Schmuckstücke und deren Materialien nochmal gesondert zu erkundigen.
der Knackpunkt an der Sache ist allerdings, dass es Facebook ermöglicht, ewig seine Veröffentlichungen editieren bzw. sogar ganz löschen zu können und dies dann auch alle auf den eigenen Beitrag folgende Antworten betrifft. alles weg!
und so steht caitiff nun da und kann die entsprechenden Sachen der vergangenheit nicht beweisen, weil sie einfach mitsamt komplettem Verlauf gelöscht sind
ansonsten wird natürlich wortreich an der Sache vorbeiargumentiert
ja, der Ringstein aus dem screenshot wurde nicht hier angefragt und für synthetisch erklärt
das ist aber irrelevant, denn er wurde halt in Facebook ausführlichst besprochen und etliche Fachleute dort haben geschrieben, dasss der nie und nimmer natürlich sein kann, da solch großen klaren superraren Rubine in Großserienschmuck aus Verfügbarkeits- und Preisgründen im Kontext mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit synthetisch sein müssen.
trotzdem wurde immer wieder auf ein angebliches Gutachten vom Erwerb verwiesen, ohne zu konkretisieren, wer den Stein vor dem Erwerb begutachtet hat.
schade halt, dass dieser thread gelöscht ist(oder liegt es an der furchtbar schlechten Software von facebook und er ist noch lesbar, aber mit normaler Technik einfach nicht findbar, ohne den konkreten Link zu wissen?)
der Verdacht ist, dass es catawikierwerbe sind und die dortigen Gutachten/Schätzungen oft an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind, da die Gutachter bewusst lügen (immerwieder schön zu sehen an den massiv überhöhten Preisschätzungen für z.B. in Massen nur 1 Klick entfernt nachzuschauen woanders verfügbaren Goldbarren, wovon ich tatsächlich screenshots habe, um diese Aussage beweisen zu können, wobei es eh immer aktuelle Auktionen mit dieser Masche gibt) oder sich halt täuschen, da sie die Stücke auch nur von Fotos kennen und vielleicht nicht wirklich Praxiserfahrung haben mit derlei Objekten (obwohl es nicht wirklich eine Entschuldigung ist)
jedenfalls stand bei dem konkreten Rubinring einer Fachmeinung beim Erwerb etliche begründete Fachmeinungen bei Facebook gegenüber, aber letztere wurden allesamt ignoriert.
sicherungen habe ich davon nicht, weil es mir zu doof war, da erst zig Antworten auszuklappen und dann viele Screenshots dieser wirklich umfangreichen Diskussion zu archivieren, da das Kaufvolk in dem thread die Argumente der Fachleute gar nicht wissen wollte, sondern das auch als Miesmachererei ansah
ich hätte das alles nicht geschrieben, wenn da nicht die zitierte umfangreiche Unschulds-und Wahrhaftigkeitsbeteuerung stehen würde