Ich gehe von einer Reparatur/Ersetzung der Sicherung aus, d.h. meiner Meinung nach sieht es aus, als sei die Sicherung später dran gekommen, ursprünglich war dort ein C-Haken. Auf dem zweiten Bild (leider unscharf) von ganz oben (...462.jpeg) kann man mit etwas Phantasie den oberen Teil der TF-Ligatur erkennen.
Die Firma Fahrner hat mit anderen Pforzheimer Firmen im Mai - August 1914 auf der Werkbundausstellung in Köln Schmuck ausgestellt. Im Kunstgewerbeblatt gab es dazu 1915 einen Artikel mit Abbildungen, u.a. von Anhängern, die eine ähnliche Motivstruktur aufweisen wie die hier gezeigte Brosche. Vom Anhänger in der Mitte rechts gibt es ein ähnliches Exemplar in der Sammlung des Schmuckmuseums in Pforzheim (Inventarnummer 3192/15, nur mit einem facettierten gelben Topas in der Mitte, keine Steine auf den Blättern). Leider ist die Sammlung nicht online. Der Anhänger ist unter der Nummer 1.139b im Theodor Fahrner Buch auf Seite 145 abgebildet. Darunter ist auch eine einfachere Brosche im gleichen Stil (1.139a) wie die hier gezeigte, mit nur zwei Blättern und einem kleinen Lapis aus einer Privatsammlung (Größe 29x41mm). Der Entwerfer der Stück ist unbekannt.
https://digi.ub.uni-heidelberg…image,info
Ich gehe daher stark davon aus, dass die Brosche von Theodor Fahrner ist, aus der Zeit um 1913-1918. Die Reparaturstelle/neue Nadelaufnahme ist leider wertmindernd. Wie groß ist Deine Brosche? Darf man erfahren, was Du auf dem Flohmarkt gezahlt hast?