...oder, es bilden sich Bläschen, die man auch sieht. Ich würde da gar nix kleben.
Dicke Alufolie oder wie Silberfrau empfahl, diese Chipstütenfolie drunter. Dann normal fassen und Kundin sollte den
Ring künftig nicht baden und beim Händewaschen abnehmen.
Ich hatte solche Fälle auch schon. Nicht die Flecken betreffend! Sondern zu transparente Steine die unschön aussehen weil man die Haut durchsieht.
Einen Kettenanhänger mit Rutilquarzcabochon habe ich quasi vom Lager wieder rausgeholt und in die "zu ändern" Kiste gelegt. Die Zarge ist hinten offen und ich werde sie definitiv nochmal neu bauen und die Rückseite diesmal geschlossen bis auf 2 kleine Löcher. Einen Turmalinquarzcabochon habe ich auch geschlossen verbaut. Weil das unmöglich ausssieht wenn er auf der Haut liegt. Die Bodenplatte aus Feinsilber habe ich innen mit Zaponlack bepinselt. Das Teil ist schon vor ein paar Jahren entstanden und keine Flecken unterm Stein entstanden. Auch die Reinigung (war ganz leicht mit der Zeit außen etwas angelaufen) mit nass Kratzen, abspülen, Spiritus-Tauchen und anschließend in Sägespäne trocknen, hat keine Flecken hinterlassen.