Guten Abend Community,
ich muss gestehen,dass ich mich absolut nicht mit Schmuck auskenne🫣
Daher mein Post in dieser Gruppe um vielleicht heute Abend noch etwas über diesen Ring in Erfahrung zu bringen
Kurze Vorgeschichte zum Ring dieser stammt von meinen Eltern(Könnte ein Damen Ring sein hat den selben Durchmesser wie ein 5Cent Stück ca 19,2-4mm von Innenseite zu Innenseite. .Ist vermute vom Alter her in die 1970-80er grob einzustufen.Könnte ein Verlobungsring gewesen/Trauring etc gewesen sein.Fragen kann ich sie leider nicht mehr.
Hab den Ring beim Umbau gefunden.
Er wiegt genau 5gramm
"9CT&SILVER "ist links innen eingraviert und auf der rechten Innenseite bin ich mir nicht so sicher vielleicht hat jemand von euch bessere Augen "PPLR oder PPLR"
Optisch von außen Golden und Innenraum Silbern
11mm ist er an der Front hoch
3-4mm hat er hinten an der Ringseite
Namen sind keine Graviert nur ein Rechteck mittig.Gravuren befinden sich oberhalb wie unterhalb des Rechtsecke Identisch.
So das war's soweit mal vom Ring.
Nächste Frage ist der Wert?
Lohnt es sich den einschmelzen zu lassen?
Oder gibt es für sowas einen Markt/Nachfrage?
Habe keinen persönlichen Bezug zu diesem Ring hoffe daher vielleicht mit dem Erlös einen Kurzurlaub mit meinen Kindern zu finanzieren auch wenn am Ende nur ein Besuch im Freizeitbad drin ist
Ich lass mich Mal Überraschen
Vielleicht könnt ihr mir da die eine oder andere Info zukommen lassen
Mfg Andi
ich muss gestehen,dass ich mich absolut nicht mit Schmuck auskenne🫣
Daher mein Post in dieser Gruppe um vielleicht heute Abend noch etwas über diesen Ring in Erfahrung zu bringen
Kurze Vorgeschichte zum Ring dieser stammt von meinen Eltern(Könnte ein Damen Ring sein hat den selben Durchmesser wie ein 5Cent Stück ca 19,2-4mm von Innenseite zu Innenseite. .Ist vermute vom Alter her in die 1970-80er grob einzustufen.Könnte ein Verlobungsring gewesen/Trauring etc gewesen sein.Fragen kann ich sie leider nicht mehr.
Hab den Ring beim Umbau gefunden.
Er wiegt genau 5gramm
"9CT&SILVER "ist links innen eingraviert und auf der rechten Innenseite bin ich mir nicht so sicher vielleicht hat jemand von euch bessere Augen "PPLR oder PPLR"
Optisch von außen Golden und Innenraum Silbern
11mm ist er an der Front hoch
3-4mm hat er hinten an der Ringseite
Namen sind keine Graviert nur ein Rechteck mittig.Gravuren befinden sich oberhalb wie unterhalb des Rechtsecke Identisch.
So das war's soweit mal vom Ring.
Nächste Frage ist der Wert?
Lohnt es sich den einschmelzen zu lassen?
Oder gibt es für sowas einen Markt/Nachfrage?
Habe keinen persönlichen Bezug zu diesem Ring hoffe daher vielleicht mit dem Erlös einen Kurzurlaub mit meinen Kindern zu finanzieren auch wenn am Ende nur ein Besuch im Freizeitbad drin ist
Ich lass mich Mal Überraschen
Vielleicht könnt ihr mir da die eine oder andere Info zukommen lassen
Mfg Andi