Anhand des Bildes ist unschwer zu erkennen was passiert ist, war zu ungeduldig und habe zu sehr gedrückt. Jetzt stellt sich das Problem der Wiedermontage. Ich habe bei diesem Stein vorher sehr genau gemessen um ihn gut auszunutzen, hab ich früher immer pi mal Daumen gemacht, meist mit zuviel Verlust. Der Stein hat jetzt ziemlich genau die Größe die ich im Computer für das geplante Design errechnet habe (15 x 7mm). Wenn ich ihn jetzt wieder heiß aufkitte wird das Murks. Man könnte ihn aber ziemlich gut mit Kleber (Sekundenkl. oder 2K) wieder aufsetzen da die erhaltene Profilierung des Kitts dies erlaubt. Ich müßte dann nur minimal Umschleifen und hätte kaum eine Größenänderung.
Folgendes ist mir jetzt unklar. Wie kitte ich dann um, anders gefragt wie löse ich den Kleber ohne die Sekundärkittung zu gefährden? Bis jetzt habe ich immer zuerst mit Schellack gedoppt und dann mit 2K. Wie würdet Ihr das machen?
Folgendes ist mir jetzt unklar. Wie kitte ich dann um, anders gefragt wie löse ich den Kleber ohne die Sekundärkittung zu gefährden? Bis jetzt habe ich immer zuerst mit Schellack gedoppt und dann mit 2K. Wie würdet Ihr das machen?