Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ZUGESCHAUT: Herstellung von Mokume Gane und Eheringe daraus

Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Goldie
... gepostet. mario hat sogar eine supi version auf seiner website und verheimlicht sie uns 8)

Hallo Martin,
gut, was Eigenwerbung anbelangt, bin ich vielleicht nicht der Held :oops:
Es geht mir hier wirklich um die Sache selbst, diese (meiner Meinung nach) Halbwahrheiten, die rund um das Thema allgemein kursieren, müssen endlich aufhören. Jeder, der mit Schmuck und Gerät arbeitet, sollte doch sein Handwerkszeug kennen und auch danach handeln!

Gruß, Mario.
Goldie
Administrator

Goldie

klar gibts rund um das stempelgesetz allgemein oft verwirrung. mokume gane macht es sicherlich nicht einfacher 😉

jedenfalls ist der schmuck für mich traumhaft schön - ob mit oder ohne stempel :)

daher habe ich einen extra thread rund um das stempelgesetz eröffnet, damit wir den thread nicht ganz zerschiessen (asche auf mein haupt, ich hatte mit dem stempelthema hier ja selbst begonnen :oops: )

:arrow: :arrow: :arrow: Stempelgesetz :/arrow: :/arrow: :/arrow:

hier in diesem thread nun bitte wieder ausschliesslich weiter mit dem thema mokume gane selber...

danke und liebe grüsse
martin
Guestuser

Guestuser

Guten Tag!

Ich weiss dieser Beitrag ist schon ein paar Jahre alt...
Ich habe mir einen Mokume Gane Trauring bestellt mit weiss und rot gold.
Hatte extra ein Foto mitgeschickt, dort war sehr viel rotgold anteil und weniger weissgold was mir sehr gefallen hat. Mein Trauring sieht aber jetzt ganz anders aus, er ist fast nur weissgold und nur sehr wenig rotgold!
Ich bin enttäuscht. Kann man das jetzt wieder ändern lassen?

LG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

dein Ring läßt sich keinesfalls ändern, es müßte ein komplett neuer gemacht werden
keine Ahnung, welche Zusagen bzgl. Ähnlichkeit zum Vergleichsfoto gemacht worden

ist schon ne Extraanfertigunbg auf Kundenwunsch und damit nicht rückgabefähig
wenn aber die Vorgaben/Wünsche des Kunden nicht (ausreichedn) berücksichtigt worden, ist es bei mangelnder Kulanz ein Fall für Streiterei

müßte man Foto von Wunschobjekt und geliefertem Ring sehn
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0