Ich denke ich verstehe etwas was das heißt. Für eine Korrektur müsste der neue Schliff im Stein quasi drinnen liegen. Und da die Winkel der Maschine nur zueinander sehr genau verstellbar sind, die Lage der alten Facettenwinkel zur Scheibe durch das ungefähre Aufdoppen aber nicht, macht das alles nicht so wirklich Sinn. Dass die perfekten Winkel des Schliffs also nur durch einen Neuschliff erzielt werden können weil dann lediglich die Einstellungen der Maschine relevant sind... So ungefähr?
Ich schätze dann gebe ich mich geschlagen und werde mich einfach so mit dem Stein begnügen.
Man möge mir meine teils naiven Fragen verzeihen, ich habe (noch) keinerlei Schleiferfahrung. Bisher sind es nur Gedankenspiele aber falls die Begeisterung so weitergeht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich die Anschaffung einer vernünftigen Schleifmaschine und die Erlangung einiger Erfahrung für mich einmal lohnt.
Ich danke für die netten Tipps und Meinungen.
LG Shardana
Ich schätze dann gebe ich mich geschlagen und werde mich einfach so mit dem Stein begnügen.
Man möge mir meine teils naiven Fragen verzeihen, ich habe (noch) keinerlei Schleiferfahrung. Bisher sind es nur Gedankenspiele aber falls die Begeisterung so weitergeht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich die Anschaffung einer vernünftigen Schleifmaschine und die Erlangung einiger Erfahrung für mich einmal lohnt.
Ich danke für die netten Tipps und Meinungen.
LG Shardana