Grüezi Forum,
Ich habe hier noch ein wunderschönes Stück mit einer „R“ Punze (ev.Richard).
Die Verarbeitung und der spezielle Nadelverschluss finde ich faszinierend.
Leider habe ich keine Ahnung was der violette Stein ist? Die 2 weissen könnten Diamanten oder Saphire sein?
Aus welcher Zeit könnte dieses Objekt sein?
Material ist 750er Gelb-und weissgold.
Kann mir jemand eventuell sagen was der ungefähre Wert ist? Ich nehme doch an, dass der Wert den Goldpreis weit übersteigt….. oder liege ich da falsch?
Also ich als „Nichtfachmann“ bin total begeistert von dieser wunderschönen Arbeit. Nur kann ich mir diese Nadel leider nicht anstecken, ist glaub eher für eine elegante Frau gedacht.
Bin über jede Hilfe und Info sehr dankbar. Dieses Stück überfordert mein Wissen über Schmuck🫣
Vielen Dank für eure Unterstützung
Grüessli Artos
Ich habe hier noch ein wunderschönes Stück mit einer „R“ Punze (ev.Richard).
Die Verarbeitung und der spezielle Nadelverschluss finde ich faszinierend.
Leider habe ich keine Ahnung was der violette Stein ist? Die 2 weissen könnten Diamanten oder Saphire sein?
Aus welcher Zeit könnte dieses Objekt sein?
Material ist 750er Gelb-und weissgold.
Kann mir jemand eventuell sagen was der ungefähre Wert ist? Ich nehme doch an, dass der Wert den Goldpreis weit übersteigt….. oder liege ich da falsch?
Also ich als „Nichtfachmann“ bin total begeistert von dieser wunderschönen Arbeit. Nur kann ich mir diese Nadel leider nicht anstecken, ist glaub eher für eine elegante Frau gedacht.
Bin über jede Hilfe und Info sehr dankbar. Dieses Stück überfordert mein Wissen über Schmuck🫣
Vielen Dank für eure Unterstützung
Grüessli Artos